Anzeige

Der SVM gewinnt sein "Heimspiel" in Winkels

SV Mengerskrichen - TuS Dietkrichen II 2:1 (2:0)

In der Anfangsphase hatte der SV Mengerskirchen mehr Feldanteil, konnten sich jedoch gegen anfangs stark pressende Gegner aus Dietkirchen keine Torchancen erarbeiten. In der 12. Minute dann ein erstes Offensivzeichen der Heimelf. Nach Diagonalpass von Claudio Dos Santos Silva zog Rafael Busch in den Strafraum ein, doch konnte seinen Gegenspieler nicht ausspielen und blieb hängen. Das 1:0 für den SVM erzielte Alexander Fröhlich. Nach einem gewonnenem Zweikampf fasste sich der Kapitän aus 25 Metern Torentfernung ein Herz und knallte den Ball in den Winkel. Torhüter Saletzki war zwar mit den Fingern noch dtan,konnte den Ball aber nicht mehr entschärfen. In der 29. Minute hatte Moritz Meister das 2:0 auf dem Fuß. Nach einem Konter über Bernhard Müller passte dieser auf den mitgelaufenen Moritz Meister im Strafraum, doch dieser verdribbelte sich. Zwei Minuten später hatte der Gast die erste nennenswerte Möglichkeit durch Moses Nickmann, doch er verzog.In der 33. Minute zeigte Tizian Böcher sein ganzes Können, als er einen strammen Schuss von Frederik Pacak noch zur Ecke klärte. Nach 39. Minuten gelang Moritz Meister das verdiente 2:0 für den Blau-Weiss. Nach sehenswerter Einzelleistung von Maxim Schreiner, der gleich mehrere Gästeakteure beschäftigte, leitete dieser den Ball weiter zu Bernhard Müller, der ebenfalls das Spielgerät stark behauptete und dann noch den Blick für den freien Moritz Meister hatte, der nur noch einschieben musste. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff hätte Bernhard Müller beinahe noch das 3:0 erzielt, als er gleich die halbe Abwehr der Gäste ausspielte aber dann am lange stehenbleibenden Gästekeeper Lenard Saletzki aus kurzer Distanz scheiterte.

In der 2. Halbzeit ändert sich das Bild nicht. Mengerskirchen erpielte sich Chance um Chance, während Dietkirchen lediglih durch sporadische Konter gefährlich wurde. Bernhard Müller hatte mehrere Gelegenheiten um die Führung weiter auszubauen, jedoch verzog er oder scheiterte am Gästetorwart.  Moses Nickmann hatte in der 58. Minute die bis dato größte Chance zum Anschluss, als sich Tizian Böcher beim Herauslaufen verschätzte und Tobias Meyer den Schuss noch vor der Linie klären konnte. Vier Minuten später fiel das 3:0, doch Scheidsrichter Kadir Bagdatli entschied auf Abseits. Nachdem Lenard Saltzki den abgefälschten Schuss von Claudio Dos Santos Silva nur nach vorne abwehren konnte, staubte Moritz Meister ab. In der 64 Minute köpfte Moses Nikmann den Ball aus dem Getümmel nach einer Ecke an die Latte. In der 72. Minute erzielte Moses Nickmann den Anschlusstreffer. Danach drückte Dietkirchen auf den Ausgleich, der jedoch nicht mehr gelingen wollte.

Ein Dank geht an den TuS Winkels für die kurzfristige zur Verfügung Stellung des Sportgeländes.

SV Mengerskirchen: Böcher, Busch, Zenbil, Schätzle, Meyer, Schreiner, Fröhlich, Claudio Dos Santos Silva, Müller, Meister, Max Dos Santos Silva (Wagner)

TuS Dietkirchen II: Saletzki, Granja, Klingebiel, Born, Nennstiel, Thaler, Dietrich, Nickmann, Bergs, Dienst, Pacak (Berkessel)

Schiedsrichter: Kadir Bagdatli (Wiesbaden)

Tore: 1:0 Alexander Fröhlich (18. Minute); 2:0 Moritz Meister (39. Minute); 2:1 Moses Nickmann (72. Minute)

Zuschauer: 40