Anzeige

Zum Oktoberfest einen verdienten Heimsieg

SG Merenberg – TuS Frickhofen  3:2  (2:1)

 

Zum diesjährigen Oktoberfest wollten die Merenberger unbedingt einem Sieg. Den ersten Aufreger gab es schon nach 1er Minute als der ansonsten gut leitende Schiedsrichter Merenberg ein Tor nicht anerkannte, obwohl der Ball klar hinter der Torlinie war. So mußte man bis zur 14. Minute warten als ein schnell ausgeführter Freistoß Yannick Dannewitz erreichte und der dem Frickhöfer Torwart keine Chance ließ. In der 17.Minute der nächste Aufreger als der Schiedsrichter der SG Merenberg den 2. Treffer verwehrte. Zum Schluss der ersten Halbzeit spielte Merenberg nicht mehr so zielstrebig und eröffnete Frickhofen Torchancen. So kam was kommen musste und Frickhofen kam zum Anschlußtreffer durch Balija in der 42. Minute. So ging es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause spielte Merenberg wieder Druckvoller und kam auch zu zahlreichen Torgelegenheiten. Es dauerte aber bis zur 58. Minute als Marvin Dannewitz, nach schönem Zuspiel, mit einem Flachschuß das lang ersehnte 3:1 markieren konnte. In der Schlussphase kam Frickhofen wieder besser ins Spiel und in der 82. Minute gelang Imeri noch der 3:2 Anschlusstreffer. Alles in allem ein verdienter Heimsieg, gegen nie aufsteckende Frickhöfer, da Merenberg größstenteils das Spiel bestimmte. Nachtrauern muß man nur den vielen vergebenen Torchancen.

Merenberg: Müller, Schäfer, Meuser, Eigenbrodt, Maerz,Dannewitz M, DannewitzY., Elenschleger, Komorek, Orendi, Roletter ( Hartmann, F.Becker, Baum, Simon, Buchmann )

Frickhofen: Raetz, Matic, Bunnemann, Imeri, Marsic, Arazay, Balija, Bunnemann, Schrade, Tuzlak, Dibelka (Wilhelm, Tanboga, Durna, H., Durna, I., Steinebach)

Tore: 1:0 Dannewitz,Y.  14. Min. 2:0 Rohletter 40. Min 2:1 Balija 42.Min. 3:1Dannewitz  M. 58. Min.

Reserven: SG Merenberg  – TuS Frickhofen  (Abgesagt von Frickhofen)