Anzeige

(KLC2): Fast gerechtes Unentschieden im Spitzenspiel

SG Villmar/Arfurt/Aumenau II gegen  SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim  1:1 (1:0)

 

Die Gäste begannen druckvoll und bestimmten die Anfangsphase auf dem Kunstrasen in Aumenau. Nach der ersten Viertelstunde übernahm aber dann die Heimelf die Partie und erspielte sich zahlreiche beste Chancen zur Führung. Diese fiel aber erst in der 38.Minute, Jan Höhler zog aus 30 Metern ab und traf oben rechts. Direkt nach dem Treffer kamen die Gäste zu einer Großchance, die Niklas Gehrig mit vollem Einsatz im letzten Moment von der Linie kratzte. So blieb es beim knappen 1:0 zur Pause.

 

Im zweiten Durchgang gestaltete sich das Spiel über weite Strecken ausgeglichen, die Gäste machten aber mehr Druck. Mark Dietrich war es dann der über links drei Gästespieler ausspielte und frei vorm Torwart auftauchte und den Ball dann kunstvoll an den linken Pfosten setzte. Unfassbar. Im Gegenzug machten die Westerwälder dann den Ausgleich. Noto ging aus stark abseitsverdächtiger Position rechts durch und schoss scharf aufs kurze Eck, Heimtorwart Eike Oedekoven konnte nur noch ins Tor abklatschen. 1:1. Dann hatte Mark Dietrich nochmals den zweiten Heimtreffer auf dem Fuß, scheiterte aber diesmal alleine und frei vorm Tor am Gästetorwart Daum.

 

Fazit: Ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel endete fast gerecht 1:1 Unentschieden, aufgrund der besseren Torchancen wäre ein knapper Heimsieg sicher auch verdient gewesen heute im Spitzenspiel in Aumenau.

 

Tore: 1:0 Jan Höhler (38.), 1:1 Giovanni Noto (83.).

 

besondere Vorkommnisse: