Anzeige

Angstgegner des TuS Dietkirchen III bleibt auch diesmal siegreich

Das Team der SG Hirschhausen/Bermbach vor dem Spiel gegen den TuS Dietkirchen. (Foto: FLW24)

Der Siegtorschütze Rene Blanarsch (gelbes Trikot) im Luftkampf mit Frederic Glawe (TuS Dietkirchen III). (Foto: FLW24)

Startelfspieler mit einer ordentlichen Leistung - Lukas Appl (SG Hirschhausen/Bermbach). (Foto: FLW24)

Konnte die Niederlage seines Teams, trotz starker Leistung, nicht verhindern - Frederic Glawe (Kapitän des TuS Dietkirchen III). (Foto: FLW24)

Kreisliga - C Limburg-Weilburg - Gruppe 2

 

TuS Dietkirchen III – SG Hirschhausen/Bermbach  1:2 (1:1)

 

Mittwoch Hessenliga, gestern C-Liga. Man merkt, es geht wieder los in den Amateurklassen des Hessischen Fußballverbands - und somit auch viel zu tun für die fleißigen Reporter von flw24.

Zu Gast auf dem Reckenforst die SG Hirschhausen/Bermbach, die nach Umfrage der Ligavertreter durchaus ein Wörtchen mitzureden hat, wenn es um die Verteilung der Spitzenplätze und somit den Aufstieg in der Gruppe 2 der C-Liga geht.

Beim Anstoß um 19:30 Uhr herrschten noch Temperaturen von 34°C und somit Respekt an beide Teams für eine gute C-Liga Begegnung.

Die Gäste wollten auch sofort ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Noch keine Minute gespielt und ein langer Ball landet vor den Füßen von T. Langer,  der aber zu überrascht dem Ball nicht genügend Druck versetzen kann – Heim-TW Dennis Lang hat keine Mühe. Kurz danach trifft M. Langer für die SG H/B nur das Außennetz. Deutliches Chancenplus für die Gäste, doch das Tor macht Dietkirchen.

Ein langer Ball landet bei Maurice Baumgärtner und der kann nur durch ein Foul im 16er gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelt Fabio Voss unten links. SG-Schlussmann Marvin Ehrig war noch dran am Ball, konnte die glückliche Führung aber nicht verhindern. Die Gäste waren aber keineswegs geschockt und nur kurze Zeit später flankte Rene Blanarsch mustergültig auf T. Langer und gegen dessen platzierten Kopfball war TuS-Schlussmann Dennis Lang machtlos – Ausgleich.

Danach war nichts Zählbares mehr zu verzeichnen. Nach der Pause war dann die Heimelf sofort hellwach.

Henrik Hannappel setzt Mitspieler Christopher Rommelsheim gekonnt in Szene, doch die Gäste können mit vereinten Kräften die erneute Führung gerade so verhindern. Jonathan Sattler von der SG schlägt dabei mit dem Knie an den Pfosten, kann aber nach einer kurzen Verletzungspause weiter spielen. Dann kamen die Minuten des Gästespielers Rene Blanarsch, den die Heimelf nie so richtig in den Griff bekam. Zunächst besorgte er die Führung. Nachdem die TuS-Abwehr den Ball nicht klären konnte, stocherte er das Leder zur Führung über die Linie. Danach taucht er noch 2mal alleine vor TuS-Schlussmann Dennis Lang auf. Einmal zögert er zu lang und trifft nur den Pfosten und beim zweiten Mal pariert Lang überragend. Zum Schluss fast noch der Ausgleich durch Aaron Schroeder. Er lupfte den Ball über SG-Schlussmann M. Ehrig, aber wieder kann die SG mit „Mann und Maus“ den Einschlag verhindern. Die SG Hirschhausen/Bermbach bleibt somit ein Angstgegner des TuS, da man auch in der letzten Saison beide Spiele gegen die SG verloren hat.           

 

TuS Dietkirchen III: Dennis Lang, Frederic Glawe, Christopher Rommelsheim, Maurice Geisler, Aaron Schroeder, Pierre Lang, Leon Kaiser, Laurice Baumgärtner, Maximilian Buens, Johannes Ferger, Rene Fassbender (Fabio Voss, Jan Erik Jost, Henrik Hannappel, Paul Gronau, Lukas Schmitt, Marvin Kaiser)

 

SG Hirschhausen/Bermbach: Marvin Ehrig, Lukas Appl, Mark Baeuml, Phil Kramer, Jonathan Sattler, Rene Blanarsch, David Beschorner, Tom Leon Langer, Tim Unterieser, Marc Andre Langer, Nico Demmer (Robin Kramer, Rick Demmer, Sebastian Auth)

 

SR: Jan Müller

 

Tore: 1:0 Fabio Voss 20. (FE), 1:1 Tom Leon Langer 23., 1:2 Rene Blanarsch 70.