Anzeige

SG II gewinnt mit „voller Kapelle" kleines Derby

SV Thalheim II - SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II 2:3 (0:2)           

Erstmals seit langem konnte die 2. Mannschaft der SG mit „voller Kapelle" im kleinen Derby antreten. Man konnte es sich sogar leisten, fitte Spieler nicht in den aktuellen Kader zu berufen –  ein Novum in der jüngeren Vergangenheit.

Die SG nahm das Geschehen sofort in die Hand, gestützt auf eine starke Abwehr und mit einem umsichtigen Mittelfeldmotor, Mennan Ilemin. So wurde der Druck auf das Gehäuse der Heimelf immer größer. Nach einem Eckball von Haris Ilemin und der Weiterleitung des Balls durch Sefa Tural auf Torjäger Artur Brandner, der den Ball über die Linie stocherte, gingen die Gäste verdient in Führung. Auch am 2:0 war der agile Haris Ilemin maßgeblich beteiligt, als er Artur Brandner punktgenau bediente, der seine Torquote weiter aufbessern konnte. Fortan hatten die Gäste alles im Griff und mit einem sicheren Gefühl ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit plätscherte das Geschehen vor sich hin, bis zur 70. Minute, als plötzlich der Faden auf Seiten der Gäste riss, die Hausherren Oberwasser bekamen und jetzt auf einmal gefährlich auf das Tor von Adem Korkmaz zusteuerten.

Zwei vermeidbare Nachlässigkeiten bestraften der Ex-Niederzeuzheimer Stefan Schiller zum 1:2 Anschlusstreffer und wenig später Routinier Thorsten Mehlbaum zum 2:2 Ausgleich gnadenlos. Aber die SG berappelte und schüttelte sich und konnte nach einem starken Spielzug über Meiko Russotto und starkem Abschluss von Haris Ilemin die erneute Führung erzielen. Kurz danach war die Partie beendet und der Jubel auf Seiten der Gäste war groß.  

Am Ende wurden Willensstärke, Moral und Einstellung belohnt und man hatte sich die drei Punkte in einem zu jeder Zeit fairen Derby verdient.

 

 

Tore:   0:1 Brandner (12.), 0:2 Brandner (33.), 1:2 Schiller (75.), 2:2 Mehlbaum (82.),

            2:3 H. Ilemin (89.)