Anzeige

Mit Herz und Leidenschaft zum Auswärtsdreier

SV Erbach II - SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II 1:3 (0:2) 

Durch kurzfristige Absagen, musste die SG erneut in veränderter Aufstellung antreten. Die Mannschaft setzte die taktischen Vorgaben über die ganze Spielzeit hinweg sehr gut um. Herz, Leidenschaft und Moral waren die Tugenden, die zum Auswärtssieg führten.Die Mannschaft wollte den Dreier unbedingt und hat in den neunzig Minuten einiges investiert.

Das 1:0 durch Artur Brandner war der verdiente Lohn für einen engagierten Auftritt. Er bekam den Ball an der Strafraumgrenze, setze sich gekonnt durch und vollendete zur Führung, bereits sein drittes Saisontor (11.).Auch das 2:0 durch Meiko Russotto, per 16 m Direktabnahme erzielt, war sehenswert (25.). In der Folgezeit nahmen die Hausherren das Zepter in die Hand und setzten die SG-Hintermannschaft um Libero Daniel Schenk ordentlich unter Druck.Insgesamt gesehen waren deren Abschlüsse aber zu ungefährlich oder eine sichere Beute für Keeper Adem Korkmaz.

In der 2. Halbzeit mussten sich die Gäste in der ersten viertel Stunde erneut den Angriffen der SV-Elf erwehren. Danach ließ das Niveau der Partie merklich nach und die SG bekam das Spiel wieder mehr in den Griff,bis zur 79. Minute, als Paul Kliem sich der Bewachung durch Max Rau entziehen konnte und den Anschlusstreffer erzielte.Jetzt fassten die Gastgeber neuen Mut, berannten das SG-Gehäuse, jedoch ohne Erfolg. In der vierten Minute der Nachspielzeit setzte Moritz Ruoff mit seinem Kontertor den Deckel drauf und markierte den Siegtreffer zum 3:1 Endstand.

Fazit: Eine ganz starke Leistung aller, die läuferisch und konditionell an die Grenzen gegangen sind. Ein großes Lob verdiente sich AH- und Standby-Spieler Helge Lange, der kurzfristig einsprang.Der guteZusammenhalt aller bescherte den Sieg und den damit verbundenen Sprung auf Platz 11 in der Tabelle.

Tore: 0:1 A. Brandner (11.), 0:2 M. Russotto (25.), 1:2 P. Kliem (79.), 1:3 M. Ruoff (90.+4).