Anzeige

SVC II mit zwei verlorenen Punkten

SV Bad Camberg II - WGB Weilburg II 3:3 (1:1)

Nach der - sicherlich auch personalbedingten - Klatsche gegen Würges im Auftaktspiel und den nachfolgenden zwei Erfolgen, zeigte die weiter verjüngt auflaufende zweite Manschaft auch gegen WGB Weilburg eine vor allem in der zweiten Halbzeit ansprechende Leistung, musste aber durch eine Unaufmerksamkeit in der Nachspielzeit (90 + 7) noch den Ausgleich hinehmen. So gesehen waren es zwei verlorene Punkte.

Die erste Halbzeit war weitgehend ausgeglichen und beide Mannschaften hatten gute Möglichkeiten. Der Gast ging durch ihren immer gefährlichen Mittelstürmer in Führung, Lucas Wagner glich kurz vor der Pause aus. In der zweiten Hälfte erzielte der Gastgeber durch Jannik Wehrmann per Foulelfmeter und Ömer Kaynak mit einem pfiffigen Freistoß das 3:1 und hatte erst einmal alles im Griff. Eine Nachlässigkeit in der SVC-Abwehr brachte den Gast mit einem verwandelten Elfmeter wieder ins Spiel, der danach den Druck erhöhte. Der SVC versäumte es in dieser Phase, mit einer seiner zahlreichen sehr guten Kontermöglichkeiten frühzeitig für Ruhe zu sorgen. Dementsprechend hektisch und farbenfroh wurde es dann gegen Ende, auch weil der Gast sich zunehmend auf seine beachtlichen nichtsportlichen Qualitäten konzentrierte, die dann leider in der Schlussminute noch belohnt wurden.

Fazit: Ärgerlich, aber kein Grund um mit sich und den vermeidbaren Fehlern länger zu hadern. Die Mannschaft steht gut da, die jungen Leute bringen frischen Wind und zusätzliche Motivation in das Team, so das man selbstbewusst in die nächsten Begegnungen gehen kann.