Anzeige

FSG II fährt erste Saisonpunkte beim 3:2-Sieg bei der SG Niedertiefenbach/Dehrn II ein!

SG Dehrn/Niedertiefenbach II - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II 2:3 (1:1)

Die Rehabilitation Teil 1 ist gelungen. Die Truppe von Nils Gerstner konnte am Dienstagabend auf dem Rasenplatz in Dehrn die ersten Punkte dieser Saison einfahren und kann jetzt positiv in die Grävenecker Kirmes gehen. 

Es war das erwartet schwere Spiel gegen ein Gegner, der ebenfalls motiviert zu Werke ging, um die ersten Punkte auf ihr Konto zu packen. Die Anfangsphase gehörten den Gästen. Das Team um Kapitän Felix Michel stand hinten solide und konnte vorne durch Martin Stiller und Nils Gerstner immer wieder für Nadelstiche sorgen. Folge daraus das 1:0 in der 14. Minute. Nach einer Ecke konnte die SG D/N II den Ball nicht ausreichend klären und Nils Gerstner konnte per Dropkick aus rund 16 Metern gekonnt in das untere linke Torecke vollenden. Dieses Tor schien ein Weckruf für die Hausherren zu sein. In den folgenden 20 Minuten gab es dann gleich 3 große Chancen. Mal verzog der Stürmer des Heimteams knapp, mal stand der gut aufgelegte Julien Schmidt im Weg und in der 36. Minute klärte Patrick Finzel in aller höchster Not auf der Linie. In der 45 Minute war es dann soweit und Luca Bursky traf zum verdienten Ausgleich.

Die Halbzeitansprache von Gerstner zeigte Wirkung und die 2. Hälfte begann wie die erste Halbzeit. Die FSG II wirkte wacher und konnte direkt das Kommando übernehmen. Per Doppelschlag sorgte Martin Stiller für die Vorentscheidung. Zunächst traf Stiller nach einem feiner Heber über Torwart Schlitt hinweg zum 2:1 für die Gäste in der 49. Minute. In der 52. Minute brachte Spielertrainer Nils Gerstner den Ball von links mustergültig rein und Stiller musste nur noch einschieben. Wer jetzt allerdings dachte, die Moral der Heimelf sei gebrochen, sah sich getäuscht. Zunächst scheiterte der immer wieder gefährliche Markus Hannappel per Flachschuss noch an Julien Schmidt (54. Minute). Aber auch der gute Schlussmann war in der 55. Minute machtlos. Nach einigen Unstimmigkeiten in der Defensive rollte der Ball durch den 16er der Gäste an Freund und Feind vorbei und fand wiederum in Luca Bursky einen dankbaren Abnehmer, der zum 3:2 einschob. Die SG bekam nun Oberwasser, konnte aber zu selten gefährlich werden. Auch als in der 70. Minute der Kapitän der Heimelf, nach einer unnötigen Meckerei, zurecht mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde, blieben die Hausherren am Drücker. Dies sollte in der 84. Minute auch um ein Haar belohnt werden, doch Marcel Kauss schoss den Ball knapp über das Gehäuse der Gäste. Die Entscheidung auf der anderen Seite hatten Martin Stiller und Henrik Fritsch auf dem Fuß, die im Anschluss an Konter den Ball nicht im Tor unterbringen konnte.

So blieb es am Ende bei dem 3:2 Sieg für die Gäste. (MZ)

Fazit: Es ist vollbracht! Die ersten Punkte sind eingefahren und so kann positiv in die nächsten Spiele gegangen werden. Respekt aber auch an die SG Dehrn/Niedertiefenbach II. Sie haben alles in die Waagschale geworfen und auch in Unterzahl alles gegeben.

FSG: Julien Schmidt, Patrick Finzel, Benjamin Zwitkowics, Felix Michel, Marvin Heimerl, Christian Janssen, Jan-Niklas Paul, Alexander Häckel, Marco Konrad, Martin Stiller, Nils Gerstner, ---  Leon Schmidt, Hendrik Fritsch, Dominik Paul, Patrick Busch.