Anzeige

SG Nord II feiert Schützenfest

SG Nord II - FSG Gräveneck/Seelbach II 7:0 (4:0)

Im ersten Heimspiel der Saison begann die SG Nord II druckvoll und ließ zunächst einige hochkarätige Chancen liegen.

Die erste nennenswerte Chance erspielten sich die Hausherren nach 9 Minuten als Schneider den Gästeschlussmann mit einem Schuss prüfte und Koch den Abpraller nicht mehr richtig erwischte. Nach einer guten Viertelstunde dann die nächste Großchance für Norder. Nach einer guten Flanke von Stähler kam Koch mit dem Kopf zum Abschluss traf aber aus kurzer Entfernung nur den Pfosten. Nach 18. Minuten hatten die Gäste ihre erste Möglichkeit. Gerstner kam 6 Meter vor dem Tor frei zum Kopfball konnte den Ball aber nicht mehr Richtung Tor lenken. In der 20. Minute war es dann Orschel, der mit einem sehenswerten Treffer von der Strafraumkante ins rechte untere Eck die hochverdiente Führung erzielte. 15 Minuten später setzte sich Alberg stark über die rechte Seite durch und seine Flanke fand in der Mitte den Kopf von Homberg, der den Ball beim 2. Versuch im Tor unterbringen konnte. Kurz darauf liefen Busch und Koch frei auf das Tor der Gäste zu. Busch legte mannschaftsdienlich den Ball quer auf Koch, der den Ball nur noch einschieben musste. Kurz vor der Halbzeit erzielte Busch den 4:0 Halbzeitstand, indem er aus ca. 17 Meter den Ball volley aus der Drehung ins Tor schießen konnte.

10 Minuten nach Wiederanpfiff fing die SG Nord II da an, wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatten und erzielten durch Koch den Treffer zum 5:0. Kurz darauf rettete die Latte für die Gäste nach einem satten Schuss aus 25 Metern von Stähler. In der 80. Minute machte Rosenstock mit einer starken Einzelaktion und einem schönen Schuss mit Links das halbe Dutzend voll. In der letzten Minute war es dann wieder Alberg, der sich stark durchsetzte und vor dem Tor quer auf Homberg legte und dieser den Ball überlegt einnetzte.

Alles in allem war es ein auch in der Höhe verdienter Sieg, der durchaus noch höher hätte ausfallen können. Die Defensive der SG Nord II stand sehr gut und ließ, mit einer Ausnahme, so gut wie nichts zu.

SG Nord II: Fuhr, Heep, Hannappel, Stähler, Özen, Busch, Alberg, Orschel, Koch, Schneider, Homberg (Rosenstock, Scholl, Schouler).

FSG Gräveneck/Seelbach II: Schmidt, Michel, Finzel, Schön, Häckel, Paul, Ruis, Seibel, Neis, Sennlaub, Gerstner (Klein, Simon, Scholz)

Tore: Florian Orschel (20.), Philipp Homberg (35., 89.), Alexander Koch (36., 54.), David Busch (41.), Maximilian Rosenstock (80.).

Schiedsrichter: Peter Grossheim (Hadamar).