Anzeige

SG Nord II geht als verdienter Sieger vom Erbacher Sportplatz

SV Erbach II - SG Nord II  1:2 (0:1)

Der Erfolg war verdient, wenn gleich es gegen Ende noch einmal spannend wurde. Dank der Anleihen aus der ersten Mannschaft, der AH Abteilung, konnten die Verletzten vor allem vom letzten Sonntag und am heutigen Abend nicht verfügbaren adäquat ersetzt werden. Das war schon in der Spielkultur zu sehen, ein Ruhepol wie Eberlein am heutigen Abend hatten in den letzten Wochen oftmals gefehlt.

So waren die Möglichkeiten im ersten Abschnitt, Rosenstock's Schuss war zu schwach,so das ihn Wozniak per Fuß klären konnte (13.). Ein Kopfball von Koch nach Flanke Jovanovic landete am Aussennetz (16.) und dann scheiterte Jovanovic nach einem tollen Nord Angriff frei an Wozniak (32.).Dann fiel fast mit dem Pausenpfiff die länst verdiente Nord Führung, ein kurz ausgeführter Eckball erreichte Eberlein, der kurz außerhalb des rechten Strafraumecks Maß nahm und den Ball im langen Eck versenkte.

Nach dem Seitenwechsel eigentlich das gleiche Bild ,Nord bestimmte das Geschehen, nur die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Jovanovic spielte den Ballflach vors SV Tor und Ph. Fröhlich trifft aus etwa 5 m den rechten Innenpfosten, von wo der Ball zurück ins Feld sprang (52.). Dann zog Eberlein einen Freistoß aus etwa 20 m aufs SV Tor und Wozniak konnte den Ball reaktionsschnell mit einer Faust über den Querbalken lenken (68.). Die Heimelf bemühte sich nun den Ausgleich zu erzielen, doch die Abschlüsse waren zu ungenau, ein Abwehrbein war dazwischen oder Fuhr war auf dem Posten. 5 Minuten vor dem Ende zog Jovanovic mit Ball aus der eigenen Hälfte los, kein Gegenspieler konnte wirklich folgen und er erzielte die Vorentscheidung. Als die Nordabwehr eine SV Flanke nicht richtig klären konnte war Hannappel per Kopf zur Stelle und erzielte den Anschluss. Die restliche Spielzeit verteitigte Nord den Vorsprung, der SV drängte, aber ohne Schaden anzurichten. Schiri Burgdorf war mit seiner ruhigen unaufgeregten Art ein guter Leiter. 

Erbach: Wozniak, Nagel, Weber, Braun, Hofmann, Rücker, Blick, C.Feuerbach, Kliemm, B.Feuerbach, Beuerbach (Busch, Hannappel, Loleit).

SG Nord: Fuhr, Pa. Fröhlich, T.Schmidt, Ichie, Laaroussi, Kramm, Eberlein, Koch, Ph.Fröhlich, Jovanovic, Rosenstock (Homberg, Busch).

Tore: 0:1 Christoph Eberlein (45.+1), 0:2 Milos Jovanovic (85.), 1:2 Daniel Hannappel (87.).

Schiri: Kay Burgdorf (Limburg).

Zuschauer:15.