Anzeige

FSG II gewinnt das Spitzenspiel deutlich!

FSG Dauborn/Nessbach II – SG Winkels/Probb./Dillh. II 6:1 (1:0)

Auch wenn das Ergebnis am Ende ziemlich deutlich ausgefallen ist, war es das erwartete Spitzenspiel in der CII-Liga Limburg/Weilburg, bei dem die Gäste zunächst besser in das Spiel kamen.

Bereits nach einer Minute wurde eine scharfe Hereingabe in den 16er der FSG von einem Gästestürmer aus 5 Meter über das Tor gesetzt und in der 10. Minute prüfte Maximilian Eckert FSG-Schlussmann Calvin Endler mit einem Flachschuss aus halbrechter Position, den er glänzend zur Ecke abwehrte. Diese brachte im Anschluss aber keinen Erfolg. Dann die 12. Minute und es passierte das Kuriosum des Abends. Die Heimelf mit ihrer ersten Annäherung an das Gästetor, Jan Jäger versuchte es aus 16 Meter, doch Dominique Mann wehrte den tückischen Aufsetzer zur Ecke ab – oder doch nicht. Zunächst gab der Unparteiische diese auch, aber es gab leichte Proteste der FSG-Spieler, denn sie hatten den Ball im Tor gesehen. Schiedsrichter Yasar Aksüt überprüfte das Tornetz und siehe da, ein Loch war im Netz. Als dann auch noch die oberhalb dem Tor sitzenden Zuschauer signalisierten, dass der Ball ins Tor abgewehrt wurde und dann durch das Loch ins Seitenaus kullerte, gab der Unparteiische den Treffer. Respekt vor dieser Entscheidung und auch die Spieler der Gäste waren mit dieser Tatsache einverstanden und bestätigten auch nach dem Spiel die Entscheidung. FSG-Coach Christian Seidl war es dann vorbehalten mit einem Kabelbinder das Loch zu flicken. Danach verflachte die Partie ein wenig, aber in der 35. Minute setzte die FSG wieder die Ausrufezeichen. Einen Eckball von André Stubig setzte Marco Heymann per Kopf an die Unterkante der Latte und den Abpraller knallte Braa Zedan an den Innenpfosten. Beide Male war der Ball klar nicht im Tor. Dann war Pause.

Mit Beginn des 2. Durchgangs merkte man sofort, dass die Gäste dieses Spiel noch drehen wollten, doch ab der 50. Minute spielten nur noch die Kornbrenner. Mittlerweile war bei der FSG Marcel Demaré auf dem Platz und avancierte neben dem 3-fachen Torschützen Jan Jäger zum Mann des Tages. Zunächst bereitete er das 2:0 durch A. Stubig in Zusammenarbeit mit Andreas Döring glänzend vor. Dann war es René Lieber der Braa Zedan einsetzte, doch D. Mann im SG-Tor reagierte glänzend. Dann 2 Tore zum „Zunge schnalzen“. Beide Male passt M. Demaré glänzend in die Schnittstelle der Gästeabwehr auf J. Jäger und er erzielt die Treffer zum 3:0 und 4:0. Als dann noch „Altmeister“ Kai Knoll auf Seiten der FSG eingewechselt wurde, waren die Oldies unter sich. Zusammen mit M. Demaré bereitete er das 5:0 durch Braa Zedan vor und auch am 6:0 durch Timo Hofmann (Tor „Marke Tor des Monats“) war er maßgeblich beteiligt. Kurz vor Ende zeigte der gute Unparteiische nach einem harmlosen Rempler im Strafraum der FSG auf den Punkt und Maximilian Eckert erzielte den Ehrentreffer. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung der FSG, die zu dem auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg führte, wobei sich auch die beiden Youngsters der Gastgeber, André Stubig und Samuel Strom, Bestnoten verdienten.         

FSG Dauborn/Neesbach II: Calvin Endler, Timo Hofmann, Jakob Zohner, Marco Heymann, Sascha Hankammer, Andreas Döring, André Stubig, Samuel Strom, René Lieber, Jan Jäger, Braa Zedan (Marcel Demaré, Kai Knoll, Patrick Göbel.

SG Winkels/Probb./Dillh. II: Dominique Mann, Christoph Michler, Roland Kopf, Marius Knaak, Patrick Zipp, Daniel Ebert, Lars Klein, Theodor Imherr, Fabian Blum, Maximilian Eckert, Michael Beck (Marcel Demmer, Christopher Stehlik, Dominik Wolf.

Tore: 1:0 Jan Jäger (15.), 2:0 André Stubig (50.), 3:0, 4:0 Jan Jäger (55.), (70.), 5:0 Braa Zedan (80.), 6:0 Timo Hofmann, 6:1 Maximilian Eckert (FE) (89.).         

Schiedsrichter: Yasar Aksüt (Bad Camberg).