Anzeige

Glücklicher Arbeitssieg der SG NORD

FC Steinbach II - SG Nord II 0:1 (0:0)

Glücklicher Arbeitssieg für die Kombinierten, deren Defensive wieder einmal mustergültig stand. Über weite Strecken egalisierten sich die beiden Kontrahenten und so waren wirkliche Torchancen so selten wie Bananen in der damaligen DDR.

Die Gastgeber agierten immer wieder mit langen Bällen, doch die Stürmer Reitz,Richter und Rick lagen bei ihren Gegenspielern an der sicheren Kette.So war auch nach 24 Minuten ein 20 m Freistoß von Sebastian Weide, von Fuhr glänzend pariert, die einzig nennenswerte Möglichkeit der FCS in Hälfte eins. Kurz vor der Pause fand Shoya Ichie mit seinem 20 m Schuss im Steinbacher Schlußmann Demus, der den Ball im Nachfassen entschärfte,seinen Meister.Nach dem Seitenwechsel drängten die Gastgeber Nord immer wieder in die eigene Hälfte zurück, doch durch die sattelfeste Abwehr gab es einfach kein Durchkommen. Was doch einmal durchflutschte wurde dann eine sichere Beute von Fuhr im SGN Tor. So brachte dann ein Eckball für Nord die Entscheidung. Rosenstock brachte den Ball in den FC Strafraum, etwa 12 m vor dem Tor stand Ichie völlig blank und dessen Kopfballtorpedo rauschte neben dem verdutzten Demus in die Maschen. Steinbach mobilisierte noch einmal die letzten Kräfte, berannte das Nord Tor, doch Alles sollte nicht mehr von Erfolg gekrönt sein. Gelegendliche Nord Konter wurden leider zu überhastet abgeschlossen um vielleicht das Ergebnis noch ausbauen zu können.

Steinbach: Demus, Schmidt, M.Weide, Weyer, Brommer, S.Weide, Kutzer, Reitz, Richter, Orzeszko, Rick, (Pohl, Hecht, Bendel).

SG Nord: Fuhr, Pa. Fröhlich, Nakayama, Hannappel,T.Schmidt,  Ichie, Busch, N.Schneider, Homberg, Alberg, Kaiser (F.Heep, Laaroussi, Rosenstock).

Tore: 0:1 Shoya Ichie (77.).

Schiri: Alfons Bausch (Hadamar).

Zuschauer: 40.