Anzeige

FCS Reserve mit wichtigen Auswärtssieg, Richter trifft kurz vor Schluss zum Sieg

Daniel Richter, er erzielte den Siegtreffer in der 90. Min.

Zaza Weilburg - FC Steinbach II 1:2 (0:1)

Der FC Steinbach II kam gestern in der Nachholpartie gegen die starke Mannschaft von Zaza Weilburg zu einem letztlich verdienten Sieg, auch wenn der Siegtreffer erst in der 90 min fiel. 

Der Spielverlauf ähnelte dem Hinspiel. Weilburg kam auf dem schwer bespielbaren Hartplatz in Edelsberg besser in die Partie, ohne sich aber klare Torchancen zu erarbeiteten. Erst kurz vor der Pausenpfiff erzielte die Heimmannschaft den bis dato verdienten Führungstreffer. 

In der zweiten Halbzeit und der Einwechslung durch Vaith wurde Steinbach stärker und kam immer wieder zu guten Abschlussmöglichkeiten (Richter, Schmidt, Brommer) , die aber alle nichts zählbares einbrachten. Als Görgülü / Philipps alles auf eine Karte setzten, war es dann in der 81. Minute soweit und der heute überzeugende Robert Schmidt erzielte den Ausgleich. Der FC gab sich aber mit dem Unentschieden nicht zufrieden und drückte die Heimmannschaft weiter in die Defensive. In der 90. Minute min gelang Richter dann der vielumjubelte Siegtreffer.

Der Sieg ging letztlich auch aufgrund d er 2. Halbzeit in Ordnung.Ein Kompliment an die ganze Mannschaft…

Aufstellung FC: Holzapfel, Kutzer, Weide S., Schmidt, Duchscherer M., Weyer ©, Reitz M., Weide M., Richter , Chaparro, Brommer (Hecht, Vaith, Plotz).

Tore:1:0 Altuntas (41. Min), 1:1 Schmidt (81. Min), 1:2 Richter (90. Min).