Anzeige

SG Nord II mit starker 1. Halbzeit

SG Nord II - WGB Weilburg II 4:2 (4:0)

Die vielleicht beste 1.Halbzeit der bisher abgelaufenen Saison war der Grundstein für den verdienten Heimerfolg.

Über weite Strecken egalisierten sich zwar beide Mannschaften, aber Nord nutzte im Gegensatz zum Auftreten am vergangenen Sonntag (0:1 gegen Thalheim II), diesmal die Chancen. Die ersten drei Treffer waren wunderschön herausgespielt.

In Minute 17 passte Nakayama millimetergenau auf Davide Cicero, der den Ball flach einschoss. Kurz darauf stand Homberg mutterseelenallein vor dem Gästetor und setzte die Hereingabe von Alberg in die Maschen. Dann durfte sich wieder Cicero in Szene setzen, der einen Pass von Schneider über den Gästetormann ins Tor beförderte. Die erste nennenswerte Gästechance dann nach genau einer halben Stunde, doch Yildirim scheiterte mit seinem Kopfball an SG Schlussmann Fuhr.

Schneider besorgte dann das 4:0 als er aus unmöglichen Winkel den Ball im langen Eck unterbrachte. Kurz vor dem Seitenwechsel gab es dann Strafstoß für die Gäste, doch Cinar lederte den Ball hoch und weit über das SG Tor.

Mit Beginn der 2.Halbzeit hatten die Gäste ihre Aufstellung durcheinander gewirbelt und das Gleich  passierte nun auch mit den Nord Akteuren. Denn ehe sie sich versahen hatte der nun in der Sturmspitze agierende Cakmak mit 2 Toren die Gäste wieder etwas herangebracht. Nach knapp einer Stunde kamen dann auch die Hausherren wieder besser in die 2.Hälfte. Einen 25 m Freistoß von Cicero lenkte F. Cakir im Gästetor gekonnt zur Ecke, ehe dann Doppeltorschütze Cicero doppelte frei an Cakir schieterte (75., 85.).

Die letzten Aufreger in einer fairen Partie waren die beiden Ampelkarten für Özdemir (89., wegen Meckern) und Ali (90.+4 wegen absichtlichen Handspiels).

Schiri Hubert Engelhard hatte die Partie jeder Zeit im Griff.

Nord: Fuhr, Pa.Fröhlich, Alberg, Schmidt, Hannappel, F.Heep, Laroussi, Dav.Cicero, N.Schneider, Homberg, Nakayama (Luck,Kaiser).

Weilburg: F.Cakir, Sevinc, Ali, Si.Cakir, Karahan, Kalaycioglu, Cakmak, Yildirim, Özdemir, Kiyak, Cinar, (Sa.Cakir, Zenbil, Baltaci).

Tore: 1:0 Davide Cicero (17.), 2:0 Philipp Homberg (20.), 3:0 Davide Cicero (28.), 4:0 Niklas Schneider (38.), 4:1 + 4:2 Veli Sedat Cakmak (49., 52.).

Schiri: Hubert Engelhard (Beselich).

Zuschauer: 30.