Anzeige

SVC II stürzt den Tabellenführer

SV Bad Camberg II - SG Ahlbach/Oberweyer 1:0 (1:0)

Nach langer Durststrecke zeigte die zweite Mannschaft des SVC endlich einmal wieder ihre zweifellos vorhanden Qualitäten und das gleich gegen den Tabellenführer. Die erste Halbzeit war, gerade angesichts der langen Pause, auch spielerisch überzeugend und endete mit einer verdienten Führung durch Yakub Salah Mohamed nach Vorarbeit von Nicolas Möhring.

Nach der Pause übernahm aber der Gast das Kommando, auch weil sich bei dem einen oder anderen SVC-Spieler gegen Ende dann vielleicht auch die sparsame Vorbereitung bemerkbar machte. Aber mit einer geschlossenen Abwehrleistung, einem überzeugenden Debüt von Tobias Kaiser im SVC-Tor und sicherlich auch dem Quäntchen Glück in manchen Situationen schaffte der SVC einen guten Start in die verbleibende Runde. Andererseits wäre bei etwas konsequenterem Ausspielen der Kontermöglichkeiten eine ruhigere zweite Halbzeit durchaus möglich gewesen.