Anzeige

SV Thalheim II gewinnt Derby gegen den Favoriten SG Nord II

SG Nord II - SV Thalheim II 0:1 (0:0)

Der Ersatzgeschwächte und aus der Hinrunde angeschlagen SV Thalheim erkämpfte sich heute, mit Kampf, etwas Glück und einer starken Mannschaftsmoral 3 Punkte bei dem klaren Favoriten der SG Nord.

Der SVT zeigte von Beginn an, das er heute nicht mit einer Niederlage nach Hause fahren möchte!!! Er machte die Räume eng und versuchte die SG Nord nicht ins Spiel kommen zu lassen, was auch in den ersten 45 Minuten gut gelang.

Die SG Nord kam nur vereinzelt gefährlich vor den Kasten von Christian Keppler, einzig in Minute 40 musste er sein ganzes können unter Beweis stellen und lenkte einen Strammen und sehr platzierten Schuss am Pfosten vorbei.

In der zweiten Hälfte bestimmte ganz klar der Favorit und Gastgeber das Geschehen auf dem Platz und der SVT war nur noch auf das Verteidigen konzentriert und auf Konter fixiert. Allerdings kamen die Gastgeber bis auf diverse Distanzschüsse nicht wirklich gefährlich vor das Gästetor. Ab der 70. Minute verstärkte der Gastgeber noch einmal das Tempo und kam wirklich zu klaren Chancen, unter anderem eine Flanke die am Pfosten landete, doch auch da stand wieder Christian Keppler und schnappte sich im Nachfassen das Leder. 

In der 89. Minute traf dann Jan Diefenbach zum 1:0 (per Kopf) für den SVT, er verwandelte eine sehr präzise Flanke von Stephan Schiler ins Lange Eck (unhaltbar für den Torwart).

Heute hat sich endlich einmal der SVT belohnt !!!