Anzeige

Gäste gewinnen "kleines" Derby schmeichelhaft

SG Nord II - SV Thalheim II 0:1 (0:0)

Der Gästesieg ist mehr als schmeichelhaft, denn aus keiner Chance ein Tor zu machen und als Sieger den Platz verlassen ist schon sehr glücklich.

Das es soweit kam hatten sich die Hausherren aber selbst zuzuschreiben, denn eine Vielzahl bester Gelegenheiten wurde aus oder liegengelassen. Rezai scheitert aus 6m am SVT Tormann (9.), ein 16 m Schuss von Alberg wird im letzten Moment noch zur Ecke gespitzelt (23.), einen 25m Schuss von Luck konnte Keppler gerade eben noch um den Pfosten drehen.

In Hälfte 2 das gleiche Bild. Nord drängte, bekam aber das Runde nicht ins Eckige. Ein Kopfball von Koch strich um cm am Pfosten vorbei (56.), einen 28 m Schuss von Luck kann Keppler entschärfen (67.), ein Freistoß von Cicero, fast von der linken Seitenauslinie klatschte an den Innenpfosten des SVT Toren und von da aus genau in die Arme von Keppler. Eine Minute vor dem Ende brachte eine Kopfballbogenlampe von Jan Diefenbach, über Fuhr hinweg ins lange Eck, den Gästeerfolg.

Bester Mann auf dem Platz war zweifellos Schiri Jürgen Menger.

Nun heisst es für die Gastgeber ganz schnell "Wunden lecken", vielleicht mal mehr im Training präsent sein, denn Dienstag wartet schon im Nachholespiel in Dorchheim die 2.Vertretung von WGB Weilburg.

Nord: Fuhr, Pa.Fröhlich, Alberg, Schmidt, Hannappel, F.Heep, Laroussi, Rezai, Koch, Luck, Rosenstock (Nakayama, Dan.Cicero, Vukelic).

Thalheim: Keppler, Pinnau, Ott, Schiller, Knierim, Dimont, Hertling, Schärf, B.Diefenbach, J.Diefenbach, M.Diefenbach (Kraus,Habel).

Tor: 0:1 Jan Diefenbach (89.)

Schiri: Jürgen Menger (Weilburg).

Zuschauer: 20.