Anzeige

Schiedsrichtertausch bei Kreisliga CII-Spiel

Auf dem Bild fehlt: Trainer FSG II, Christian Seidl.

SG Dehrn/Niedertiefenbach - FSG Dauborn/Neesbach II 1:4 (0:2)

Einen kuriosen Verlauf hatte das CII-Liga Spiel auf dem „verlaubten“ Kunstrasenplatz in Niedertiefenbach. Die Seidl-Elf war zunächst überrascht vom forschen Auftreten des Tabellenletzten und nach gut 10 Minuten hätten die Gastgeber durchaus 2:0 führen können, doch AH-Torwart Holger Busche im Kasten der FSG hatte entschieden etwas dagegen und parierte jeweils glänzend. Man merkte den Gästen das schwere Nachholspiel vom Donnerstag bei der SG Nord II noch an, denn man kam nicht so richtig ins Spiel. Dennoch gelang mit der ersten guten Offensivaktion der Führungstreffer. Ein langer Einwurf von Thomas Heil wurde von Joshua Schmitt per Kopf verlängert und der Ball landete genau vor den Füßen von Sebastian Frassmann. Der fackelte nicht lange und der Ball zappelte zur bis dahin glücklichen Führung der Gäste im Netz. Es war gleichzeitig so ein „Hallo Wach“-Effekt für die Kornbrenner, die sich jetzt zahlreiche gute Möglichkeiten erspielten, aber diese zu ungenau zu Ende brachten. Es war dann Steven Kilian vorbehalten die 0:2 Pausenführung zu erzielen. Er stand urplötzlich völlig frei vor SG-Schlussmann Rohles und brauchte nur einschieben.

In der zweiten Halbzeit waren noch keine 3 Minuten gespielt und die Heimelf belohnte sich durch Steffen Schäfer für ihre engagierte Spielweise mit dem Anschlusstreffer. Leichtes Kopfschütteln bei den Gästen, doch nur 5 Minuten später stellte Braa Zedan den Zwei- Tore-Vorsprung wieder her. Dann das Kuriosum in diesem Spiel. Der Unparteiische Kazim Akay wurde von einem Ball aus nächster Nähe am Kopf getroffen und sank sofort zu Boden. Man befürchtete schlimmeres, doch nach einer kurzen Behandlung und einem kräftigen Schluck Wasser konnte er zum Glück wieder aufstehen. Er war aber zu benommen und es wurde sicherheitshalber der Krankenwagen gerufen. Mit Verdacht auf Gehirnerschütterung wurde er dann mitgenommen. An dieser Stelle wünschen die Spieler und Verantwortlichen beider Mannschaften Herrn Akay gute Besserung und eine vollständige Genesung. 60 Minuten waren zu dieser Zeit gespielt. Jetzt kam es zum „Doppeljob“ am Sonntag für den Unparteiischen des darauffolgenden Spiels in der A-Liga, Dirk Huster, der das Spiel dann souverän zu Ende leitete. Das Spiel plätscherte jetzt bis auf zwei Szenen vor sich hin. Braa Zedan erzielte mit seinem zweiten Treffer das 1:4 und Sascha Hankammer vergab nach Foul an Christian Seidl den fälligen Foulelfmeter. SG-Keeper Rohles konnte den Ball zur Ecke abwehren. In der Nachspielzeit hatte Jannik Bausch noch die Möglichkeit zur Ergebniskorrektur für die Beselicher, doch FSG-Kapitän Timo Hofmann konnte den Ball auf der Linie klären. Das war es dann aber am Ende eines, dann doch gut verlaufenen CII-Liga Spiel.  

SG Dehrn/Niedertiefenbach: Jonks Rohles, Fabian Listner, Steven Witt, Henrik Schenk, Alfonso Bongiorno, Jannik Bausch, Markus Hannappel, Steffen Schäfer, Pierre Lang, Christopher Kreckel, Steffen Gräf (Jan Schlicht, Patrick Poetz, Mustafa Oezdemir)

FSG Dauborn/Neesbach II: Holger Busche, Timo Hofmann, Sebastian Blanck, Joshua Schmitt, Sascha Hankammer, Thomas Heil, Sebastian Frassmann, Tim Schneeberger, Steven Kilian, Marcel Demaré, Braa Zedan (Christian Seidl, René Lieber, Maurizio Kreis) 

Schiedsrichter: Kazim Akay (ab 60. Minute Dirk Huster).