Anzeige

SG-Schlussmann Gernandt rettet Punkt für seine Farben

SG Nord II - FSG Dauborn/Neesbach II 0:0

Donnerstagabend. Flutlicht. Langendernbach. Westerwald. Nachholspiel CII-Liga. Gefühlte 0 Grad. Endstand 0:0. Fußballherz was willst du mehr.

Ja, denn es war ein 0:0 der besseren Sorte, da sich beide Mannschaften auf Augenhöhe bewegten, was auch die Tabelle genau so aussagt, die klareren Chancen aber ganz klar auf Seiten der Gäste lagen. An dieser Stelle auch mal ein Dank an den Kollegen Thomas Rosenbaum von der SG Nord, der den Spielverlauf in seinem Bericht absolut treffend darstellt. Auch die beiden mitgereisten FSG-Fans konnten sich an diesem Spiel trotz der niedrigen Temperaturen sehr wohl erwärmen. Die Kornbrenner, nur mit einem Ersatzspieler ausgestattet, waren nach dem Kantersieg vom Wochenende mit viel Selbstvertrauen angereist und legten auch gleich dementsprechend los. Bereits nach 5 Minuten die erste große Möglichkeit für die Gäste. Thomas Heil wurde von Sebastian Frassmann glänzend freigespielt, doch er setzte den Ball völlig freistehend neben das Tor. Weitere gute Möglichkeiten reihten sich an. Marcel Demaré mit Fernschuss, Timo Hofmann mit 16-Meter Knaller sowie Joshua Schmitt per Dropkick zielten entweder zu genau oder SG-Keeper Johannes Gernandt war auf dem Posten. Zwischendurch fiel die Heimelf lediglich durch einen Schuss aus gut 18 Meter von Javad Tajik auf, den Marcel Mäuer im FSG-Tor aber sicher parierte.

Nach der Pause kam die Heimelf zunächst aufgewärmter aus der Kabine, ohne sich aber entscheidend in Szene zu setzen. Lediglich nach Eckbällen oder der quirlige Javad Tajik sorgten ab und an für Verwirrung in der FSG-Abwehr, aber nichts Dramatisches. Gut 20 Minuten vor Ende der Partie drehten die Gäste dann nochmal so richtig auf und SG-Schlussmann Gernandt rettete mit einigen Glanzparaden seinen Farben den schmeichelhaften Punkt. Er entschärfte einen Kopfball aus kürzester Distanz von Marcel Demaré (nach Freistoß von Sascha Hankammer) und gleich zweimal scheiterte Braa Zedan mit Hochkarätern am Goalie der SG.

So blieb es bis zum Schluss beim glücklichen Unentschieden für die Westerwälder. Schiedsrichter Gerhard Edel aus Dietkirchen passte sich dem guten Niveau des Spiels an und leitete über 90 Minuten souverän. Danke an beide Mannschaften für das gute und faire Spiel.

SG Nord II: Johannes Gernandt, Patrick Fröhlich, Frederik Heep, Uwe Hannappel, Thorsten Schmidt, Mohamed Laaroussi, Maximilian Rosenstock, Vlad Konstantin Moise, Daniel Buschmann, Sergej Allberg, Javad Tajik (Nico Eilers, Daniel Luck, Daniel Rezai)

FSG Dauborn/Neesbach II: Marcel Mäuer, Timo Hofmann, Daniele Grimaldini, Joshua Schmitt, Sascha Hankammer, Thomas Heil, Sebastian Frassmann, Tim Schneeberger, Steven Kilian, Marcel Demaré, Braa Zedan (Christian Seidl) 

Schiedsrichter: Gerhard Edel (Dietkirchen).