Anzeige

SG Nord II fährt mal wieder einen Dreier ein!

SG Nord II - SG Dehrn/Niedertiefenbach 3:0 (1:0)

Nach einigen Spielen der Durststrecke gewann Nord endlich wieder einmal 3 Punkte, was gegen den Tabellenletzten auch nicht sonderlich schwer fiel. Einzig die Chancenverwertung auf Seiten der Heimelf war schwer zu verstehen. Nach 5 Minuten bereits der erste Warnschuss, als ein 20 m Schuss von Buschmann an den linken Pfosten des Gästetores klatschte. Kurz darauf machte es Buschmann dann besser, als er einen 20 m Freistoß durch die Mauer aufs Gästetor brachte und Rohles im Selbigen keine Abwehrchance besaß. Bis zur Pause hätte Nord schon wesentlich deutlicher führen können, ja müssen. Doch 2 mal Moise und einmal Luck sahen sich in Rohles einen guten Schlussmann zwischen den Torstangen. Nach 39 Minuten durfte auch mal Fuhr im Nord Tor mitspielen, er hielt zwar den 18 m Schuss von Bongiorno erst im zweiten Zufassen, aber immerhin erbrachte er mal einen Leistungsnachweis. Fast mit dem Pausenpfiff scheiterte Tajik frei an Rohles.

Nach dem Seitenwechsel das selbe Bild, alle Grünen (Nord) gegen Rohles im Gästetor. Fröhlich scheiterte aus 16 m, ebenso wie Rezai aus deren 5. am gut disponierten Gästeschlussmann. Da es die Etablierten nicht schafften zeigte es dann der Eingewechselte Danaci wie es geht, als er nach einem Zucker Zuspiel von Laroussi einschoss. Als kurz darauf Luck einen Freistoß fast von der rechten Aussenlinie aufs Gästetor zog, kam Rohles zwar noch mit den Fingerspitzen an den Ball, doch das Leder lag im langen Eck. Langsam nahm die Nord Überlegenheit auch zahlenmässige Züge an und Luck scheiterte noch einmal mit einem 18 m Freistoß an Rohles, der per Fußabwehr klärte.

Nord: Fuhr, F.Heep, Pa.Fröhlichl, Luck, V.Moise, Buschmann, Laroussi, T.Schmidt, Hannappel, Rezai, Tajik (Kreckel, S.Schouler, Danaci) 

Dehrn/Niedertiefenbach: Rohles, Burggraf, Schenk, Bongiorno, Schlicht, Brühl, Özdemir, Ekren, Schäfer, Kreckel, Witt 

Tore: 1:0 Daniel Buschmann (11.), 2:0 Haldun Danaci (73.), 3:0 Daniel Luck (80.) 

Schiri: Thorsten Kummer (Eschhofen) 

Zuschauer: 20.