Anzeige

Faire Partie endet mit einem verdienten Gästeerfolg

FSG Dauborn/Neesbach II – FC Steinbach II 1:3 (0:1)

Das Spiel begann zunächst sehr verhalten, keine der beiden Mannschaften wollte zu Beginn das große Risiko gehen. Man merkte aber mit zunehmender Spieldauer, dass die Gäste mit Deyan Manchev den besten Mann auf dem Platz auf ihrer Seite hatten. Er war Anspielstation und somit Ballverteiler in einer Person. Immer wieder setzte er die Außen der Gäste sehr gut ein, die dann mit dem letzten Ball vor dem Gehäuse der FSG für Gefahr sorgten. Einer dieser Angriffe führte dann in der 25. Minute fast zur Führung der Gäste. Über die Stationen Manchev und Brommer kam der Ball zu Maximilian Reitz, der aber aus kurzer Distanz am glänzend reagierenden Marcel Mäuer im Tor der FSG scheiterte. Kurz danach erkämpft sich Daniel Richter den Ball im Mittelfeld und gewinnt das anschließende Laufduell. Alleine vor dem Tor legt er sich den Ball zu weit vor und es bleibt beim Remis. Eine Unstimmigkeit in der FSG-Abwehr muss dann leider zur Führung der Gäste her halten. Diese nutzt Deyan Manchev eiskalt aus und bringt seine Farben mit 0:1 in Führung. Eine richtig gute Möglichkeit zum Ausgleich hatte die FSG in Durchgang 1 nicht, abgesehen vom Schuss durch Braa Zedan kurz vor der Pause – Gästeschlussmann Demus lenkt zur Ecke.

Nach der Pause begann die Heimelf druckvoll, doch nach nur 5 Minuten Spielzeit erhöhten die Gäste auf 0:2 und die Partie schien gelaufen. Einen Freistoß von Christoph Weyer aus dem Halbfeld verwandelte Daniel Richter per Kopf. Doch nur weitere 5 Minuten später verhalf FCS-Keeper Alexander Demus der Heimelf wieder ins Spiel, nachdem er einen harmlosen Schuss von Braa Zedan zum 1:2 Anschlusstreffer durch die Finger „flutschen“ ließ. Hoffnung keimte auf im Lager der FSG und in den folgenden 10 Minuten bestimmte man die Partie. Doch Deyan Manchev machte an diesem Tag den Unterschied. Glänzend sein Pass in der 66. Minute auf Erik Enk, der dem heraus eilenden Mäuer keine Chance ließ und auf 1:3 erhöhte. Bis zur 90. Minute passierte dann nicht mehr viel. Steinbach verwaltete das Ergebnis geschickt, die FSG konnte sich nicht mehr gefährlich in Szene setzen. In einer sehr fairen Partie stand am Ende ein verdienter Gästeerfolg.       

FSG Dauborn/Neesbach II: Marcel Mäuer, Timo Hofmann, André Stubig, Andreas Döring, Sascha Hankammer, Joshua Schmitt, Anel Susic, Sebastian Frassmann, Braa Zedan, René Lieber, Kai Knoll (Christian Seidl, Nick Rodan, Patrick Jüttner)

FC Steinbach II: Alexander Demus, Dominik Reitz, Thomas May, Christoph Weyer, Robert Schmidt, Michael Weide, Maximilian Reitz, Adam Brommer, Erik Enk, Daniel Richter, Deyan Manchev       (Lucas Pohl, Bastian Groos, Florian Plotz)

Tore: 0:1 Deyan Manchev 29., 0:2 Daniel Richter 50., 1:2 Braa Zedan 55., 1:3 Erik Enk 66.

Schiedsrichter: Hans-Uwe Krämer (Hahnstätten).