Anzeige

Steinbach verliert unnötig in Weilburg

WGB Weilburg II - FC Steinbach II 3:2 (1:0)

Am vergangenen Sonntag verlor die 2. Mannschaft unnötig gegen die Reserve von WGB Weilburg.

Das Spiel auf schwierigen Platzverhältnissen plätscherte in der 1. Halbzeit dahin und Weilburg ging nicht unverdient nach einem Torwartfehler von Dennis Lang mit einer Führung in die Halbzeit.

Direkt nach Wiederbeginn erhöhte die Heimmannschaft auf 2:0. Aber jetzt wachte der FC auf und verkürzte durch te Poel auf 2:1.

Das faire Spiel wurde nun immer wieder durch reklamierende Zuschauer / Betreuer unterbrochen. Schiedsrichter Schallert hatte aber die Partie jederzeit unter Kontrolle und griff konsequent durch, er war ein guter Leiter der Partie. Als dann Maxi Reitz mit einem Freistoß den Ausgleich erzielte und WGB sich durch einen Platzverweis selbst schwächte, übernahm der FC immer mehr das Kommando.

Die Angriffe wurden aber teilweise überhastet abgeschlossen und nicht konsequent abgeschlossen. So kam es wie es kommen musste. In der Nachspielzeit gelang Weilburg der Siegtreffer.

Eine insgesamt schwache Leistung der FC Reserve. Am heutigen Dienstag gilt es gegen den direkten Konkurrenten um einen Spitzenplatz, dem FCA Niederbrechen III.

Tore: 1:0 Sahin (26. Min), 2:0 Özdemir (47. Min), 2:1 te Poel (54. Min ), 2:2 Reitz M. ( 68. Min ), 3:2 Seyfi (90.+2).