Anzeige

Regenschlacht im Elbachtal

SG Hangenmeilingen-Niederzeuzheim II - SG Taunus II 4:4 (2:1)

Am gestrigen Sonntag 23.10.2017 kam es in Dorchheim zu einem wahren Kreisligaspektakel, welches schließlich mit einem 4:4 Unentschieden zu Ende ging. Die SG Hangenmeilingen-Niederzeuzheim, welche heute vertretungsweise von Kapitän Moritz Ruoff aufs Feld geführt wurde konnte verletzungsbedingt nur mit elf Mann antreten. Es war also Kämpfen angesagt.

Das erste Tor jedoch erzielt die SG Taunus. Nachdem Russotto im Strafraum die Hand Gottes zum Einsatz brachte um eine Situation zu klären, zeigte Schiedsrichter Jung auf den Elfmeterpunkt. Schlussmann Scheeren ahnte zwar die vom Schützen anvisierte Ecke, der Schuss von Bruno Cosme dos Santos Ananias war aber zu platziert und landete im linken Eck.
Die Heimmannschaft aber ließ sich davon nicht abschrecken. Nach einem wunderschönen Doppelpass zwischen Ruoff und Daum (der FC Barcelona hätte es kaum schöner machen können), legt Ruoff den Ball mustergültig auf Artur Brandner, der schließlich gekonnt einschießt und diesen schönen Angriff abschließt.
Doch die SG Hangenmeilingen-Niederzeuzheim war weiterhin torhungrig und nutze ihre Standardstärke. So schiebt Daum nach einer Ecke von Biadatz den Ball gekonnt ins Tor und bringt die Heimmannschaft in der 32. Minute in Führung. Nach weiteren Chancen auf beiden Seiten, unter anderem einer Direktabnahme von Köhler, die jedoch weit über das Tor segelt, verabschieden sich die Mannschaften mit einem 2:1 in die Pause.

Nach der Pause war es die SG Taunus, die frischer und angriffslustiger aus der Kabine kam. So dauerte es nicht lange bis zum verdienten Ausgleich der Gäste. Eine Ecke in der 48. Minute kann von der Heimmannschaft nicht abschließend geklärt werden und so vollendet der frisch eingewechselte Jean Marco Stahlberg zum 2:2. Hätten wir in der Kreisliga einen Videoassistenten, wäre dieses Tor wohl nicht gegeben worden, denn er stand im Abseits. Bei diesem Spielstand sollte es jedoch nicht lange bleiben, denn 15 Minuten später ist es erneut die SG Hangenmeilingen - Niederzeuzheim, die sich die Führung erkämpft. Daniel Schenk (DS 5), der in diesem Spiel ungeahnte Talente beim Bringen von Standards entwickelt bedient den Stürmer Daum mit einem feinen Freistoß, den Letzterer zur erneuten Führung verwandelt. Daum, der zuletzt aufgrund von Verletzung lange pausiert hat, feiert mit diesem Doppelpack ein Traumcomeback.
Jetzt entwickelt sich ein offener Schlagabtausch. Bereits sechs Minuten nach der Führung gleicht Nicklas Beiam, der von einem Sekundenschlaf von Köhler profitiert zum 3:3 aus.
Die Gäste aus dem Taunus spielten nun auf Sieg und drangen auf das Tor von Scheeren. Nach einem Fehler im Mittelfeld, den Libero Thiel mit einer Grätsche auszubügeln versucht, zeigt Schiedsrichter Jung erneut auf den Punkt. Wieder ist es Bruno Cosme dos Santos Ananias, der sich dem Duell mit Torhüter Scheeren stellt und wieder ist es der Mann aus dem Taunus, der das Duell trotz starker Parade von Scheeren, der den Ball mit den Fingerspitzen berührt, für sich entscheidet.

Aber die elf Männer der SG Hangenmeilingen-Niederzeuzheim hatten trotz mangelnder Auswechselspieler noch Luft und stürmten nun nach dem Motto „Alles oder Nichts“ auf das Gästetor zu. Eine Ecke in der 90. Minute scheint die letzte Möglichkeit auf den Ausgleich zu sein. Auch Torhüter Florian Scheeren eilt mit nach vorne. Die Ecke von Rau segelt zunächst über den Strafraum hinweg, der Ball kann jedoch von Daum erneut in den Strafraum gebracht werden und wird dort von Brandner, der somit ebenfalls ein Doppelpack erzielt, sicher verwandelt.

SG Hangenm./Ndz.: Scheeren, Russotto, Thiel, Ruoff, Schenk, Sattler, Köhler, Rau, Daum, Biadatz, Brandner
SG Taunus: Simon, Baumann, Fladung, Bauer, Jamali, Trabona, Kapic, Gattinger, Bayram, Dos Santos Ananias, Beiam (Stahlberg, Lehr, Engesser)

Schiedsrichter: Tobias Jung.