Anzeige

FSG II: Kornbrenner mit Heimerfolg über WGB

FSG Dauborn/Neesbach II – WGB Weilburg II 3:0 (2:0)

In einer zerfahrenen Partie war die Heimelf von Anfang an hellwach und wollte die unglückliche Niederlage der letzten Woche vergessen machen. Bereits in der 7. Minute wurde ein Schuss von Jan Jäger durch einen Spieler der WGB auf der Linie abgewehrt und folgerichtig zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Die Doppelstrafe mit roter Karte wurde auf Hinweis der FSG-Spieler wieder zurückgenommen und der Schiedsrichter beließ es bei gelb. Tolle Aktion. Sascha Hankammer verwandelte den Handelfmeter sicher zur Führung. Leider wurde das Spiel dann immer mehr zur Zerreißprobe, da die Spieler der WGB fortan mit den Entscheidungen des Schiedsrichters haderten. Ständige Unterbrechungen bestimmten nun das Spiel. Einen Freistoß aus dem Halbfeld, scharf geschossen von Anel Susic, wurde durch ein Gästebein dann in das eigene Tor abgefälscht und es ging mit einer 2:0 Führung der Heimelf in die Pause. Der 2. Durchgang war fast eine Kopie des Ersten, mit dem Unterschied, dass sich die Gäste nach und nach selbst dezimierten. Die FSG konnte aber die Überzahl nur noch zu einem weiteren Treffer nutzen und fuhren am Ende einen verdienten 3:0 Heimsieg ein. „Leider war das Verhalten der Spieler der 2.Mannschaft während der ganzen Partie inakzeptabel“, so der FSG-Spielausschussvorsitzende Andreas Busche nach dem Spiel. Gleichzeitig lobte er aber das Auftreten der 1. Mannschaft der WGB, welches vorbildlich war.

FSG Dauborn/Neesbach II: Marcel Mäuer, Timo Hofmann, Thomas Heil, Daniele Grimaldini, Sascha Hankammer, Marco Heymann,, Tim Schneeberger, Anel Susic, Maurizio Kreis, Sebastian Viehmann, Jan Jäger (René Lieber, Nick Rodan, Christian Seidl)

WGB Weilburg II: Furkan Cakir, Erhan Yozgat, Mohammed Ali, Sinan Cakir, Bilal Sevinc, Cihat Ibrahim,Yücel Zenbil, Veli Sedat Cakmak, Goekhan Yildirim, Muhammed Özdemir, Guerrhan Cakir (Salih Cakir, Musa Baltaci, Uemit Kahraman)

Tore: 1:0 (HE) Sascha Hankammer (7.) , 2:0 (ET) (43.), 3:0 Jan Jäger (85.).

Rote Karten: Goeghan Yildirim (WGB), Erhan Yozgat (WGB).

Schiedsrichter: Emin Demirtas (Weilmünster).