Anzeige

SG Norder Chancentod und Hangenmeilinger Moral

SG Nord II - SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II 2:1 (2:0) 

Am gestrigen Dienstag 10.10.2017 trennten sich die SG Nord II und die SG Hangenmeilingen-Niederzeuzheim II nach einem intensiven Lokalderby mit 2:1.

Bereits von Anfang an machte die SG Nord deutlich, weshalb sie an der Tabellenspitze der Gruppe 2 Kreisliga C Limburg-Weilburg steht. So spielte sich das Geschehen hauptsächlich vor dem Strafraum der SG aus Hangenmeilingen und Niederzeuzheim statt.

Nach einigen vergebenen Chancen der Heimelf, ist es der Verteidiger Eilers, der nach einer Ecke für die SG Nord seine Mannschaft erstmals in Führung bringt und nach einem Abpraller aus kurzer Distanz einschiebt.
Nachdem auch die Gäste durch einen Freistoß von David Schmid, der von Torhüter Heep entschärft werden konnte, einmal ihr Glück im Torabschluss versuchten, ist es erneut die SG Nord, die nach einem Schuss von Davide Cicero, der von Korkmaz abgewehrt wurde, jedoch vor die Beine von Laroussi flog, in Führung geht.
Nach der Halbzeitpause herrscht zunächst das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit. Wieder ist es die Heimmannschaft, die sich eindeutige Chancen erarbeitet, diese jedoch meist vergibt. Bezeichnend für diese Misere ist der Fehlschuss von Tajik, der sich an Jakub Blaszczykowski 2010 gegen den SC Freiburg orientiert und aus knapp 5 m das leere Tor nicht trifft. 

Die Gäste hingegen scheinen zunehmend ins Spiel zu kommen und gemäß der Halbzeitansprache von Trainer Nied nach dem Motto „Jetzt erst Recht!“, all ihre Kraftreserven zu mobilisieren. In der 80. Minute schließlich fällt der überraschende Anschlusstreffer. Meik Biadatz kommt nach einem Freistoß, den die Heimelf nicht abschließend klären kann, zum Abschluss und der Ball flattert erstmals im Netz der SG Nord.
Die letzten Minuten waren geprägt vom Kampfgeist der SG Hangenmeilingen-Niederzeuzheim II, die sich nun mit all ihrer Kraft in die Schlussphase der Partie wirft. Beinahe belohnten sich die Gäste. Der stramme Schuss von Biadatz in der Nachspielzeit jedoch wurde abgewehrt und die abschließende Ecke, in der selbst Torhüter Korkmaz in den gegnerischen Strafraum vorrückte brachte keine Gefahr mehr.

SG Nord: A.Heep, F.Heep, Eilers, Hannappel, Luck, V.Moise, Dan.Cicero, Dav.Cicero, Tajik, Laroussi, J.Orschel,(Wittenstein, Buschmann, Rezai)

Hangenm./Ndzeuzh.: Korkmaz, Russotto, Köhler, Ruoff, Schenk, H.Ilemin, Rau, Weyer, Biadatz, Schmid, M.Ilemin (Zuber) 

Tore: 1:0 Nico Eilers (20.) , 2:0 Mohamed Laroussi (42.) , 2:1 Meik Biadatz (80.)

Schiri: Joachim Sauer (Wilsenroth).