Anzeige

Knapper, aber verdienter Heimsieg!

SG Nord II - SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim 2:1 (2:0)

Verdienter, wenn auch zu knapper Sieg für die Heim SG gegen aufopfernd kämpfende Gäste. Schon nach zwei Minuten hätte Tajik seine Farben in Front bringen können, ja müssen. Er erlief einen zu kurzen Rückpass auf Korkmaz, schob den Ball am Gästeschlußmann vorbei, doch etwas zu schwach, so dass Russotto den Ball noch auf der Linie klären konnte. Weiter ging es nur in die Richtung des Gästetores und ein 20 m Schuß von Davide Cicero klatschte an den rechten SGHN Pfosten (14.). Einen 30 m Schuss von Schmid konnte SGN Torwart Heep sicher entschärfen (18.). Kurz darauf Ecke für die Heimelf, Moise brachte das Leder nach innen, der Schuß von Orschel wird abgeblockt, aber der Nachschuss vom aufgerückten SGN Verteitiger Eilers sitzt. Dann war auf der Gegenseite wieder das Duell Schmid gegen Heep angesagt und auch dieses Mal konnte der Schlussmann das Duell gewinnen, als er den 30 m Freistoß sicher festhielt (27.). Daniele Cicero wollte seinem Bruder nicht nachstehen und traf aus etwa 16 m die Querlatte (31.). Dann kurz vor der Pause doch noch die Resultatsverbesserung. Ein schöner Nord Angriff über einige Stationen landete bei Davide Cicero, dessn 14 m Schuß konnte Korkmaz noch abwehren, aber gegen den Nachschuss von Laroussi war er machtlos.

Als Tajik in Minute 52 allein vor Korkmaz auftauchte war eigentlich das 3:0 fällig, doch er brachte das Kunststück fertig aus knapp 5 m den Ball, wenn auch knapp, neben den Pfosten zu setzen. Fortan verwaltete die Heimelf das Ergebnis zu sehr und die Gäste kamen immer besser in die Partie. Der Gegentreffer war eigentlich nur eine Frage der Zeit, so sehr wurde darum gebettelt. Nach 80 Minuten war es dann soweit, nach einer Freistoßhereingabe in den Nord Strafraum bekam Nord den Ball nicht geklärt und Biadatz erzielte den Anschlusstreffer. Das es nicht mehr wurde hatte Nord in der Nachspielzeit Heep zu verdanken, der einen 16 m Schuß von Biadatz per Reflex zur Ecke abwehrte. Der Unparteiische hatte mit dem durchweg fair geführten Derby keine Probleme und war ein sicherer Leiter. 

SG Nord: A.Heep, F.Heep, Eilers, Hannappel, Luck, V.Moise, Dan.Cicero, Dav.Cicero, Tajik, Laroussi, J.Orschel,(Wittenstein, Buschmann, Rezai)

Hangenm./Ndzeuzh.: Korkmaz, Russotto, Köhler, Ruoff, Schenk, H.Ilemin, Rau, Weyer, Biadatz, Schmid, M.Ilemin (Zuber)  

Tore: 1:0 Nico Eilers (20.) , 2:0 Mohamed Laroussi (42.) , 2:1 Meik Biadatz (80.)

Schiri: Joachim Sauer (Wilsenroth) 

Zuschauer: 40.