Anzeige

SVC II mit Leistungssteigerung aber ohne Punkte

SV Bad Camberg II - SG Nord II 1:2 (0:2)

Nach der schlechten Vorstellung in Thalheim begann die zweite Mannschaft des SVC ihr Heimspiel gegen die SG Nord eher "verhalten". Die Spielanteile waren zwar einigermaßen ausgeglichen,  aber beim SVC fehlte es am Zweikampfverhalten und den immer wieder in den Strafraum geschlagenen Bällen an der letzten Präzision. Der Gast dagegen kombinierte deutlich zielstrebiger und erspielte sich eindeutig mehr Tormöglichkeiten, so dass  die 2:0-Halbzeitführung in Ordnung ging, auch wenn der zweite Treffer einigermaßen glücklich zustande kam, als der Ball nach einem Pressschlag einem Gästestürmer vor die Füße fiel.

Die Halbzeitansprache der Trainer zeigte aber offensichtlich Wirkung, denn der zweite Durchgang verlief eindeutig zugunsten des SVC. Jetzt wurden gerade im Mittelfeld die Zweikämpfe verstärkt gewonnen, und das Spiel verlagerte sich zunehmend in die Hälfte der SG, während der Gast zu keiner klaren Tormöglichkeit mehr kam. Yakub Salah Mohamed verwertete einen Rückpass von Lukas Donnerstag von der Torausline zum Anschlusstreffer und auch Timon Heinze setzte sich jetzt mehrfach über die linke Seite durch. Trotz der einen oder anderen weiteren Möglichkeit, zu einem Punktgewinn reichte es nach einer deutlicher Leistungssteigerung - gegen einen im Vergleich zum Sonntag deutlich stärkeren Gegner - aber doch nicht mehr, worüber man sich Angesichts der ersten Halbzeit auch nicht so richtig beschweren konnte.

Fazit: Nach vier Niederlagen ist der gute Saisonstart erst einmal dahin. Jetzt heißt es auf die Leistung der zweiten Halbzeit aufzubauen, um wieder in die Erfolgsspur zurückzukommen.