Anzeige

FSG II kann sich über einen verdienten Heimdreier freuen

FSG Dauborn/Neesbach II – SG Taunus II 3:1 (2:0)

Das kurzfristig an die Neesbacher Lehmgrube verlegte Spiel bot auf beiden Seiten Chancen in Hülle und Fülle. Den besseren Start erwischte dabei die FSG Dauborn/Neesbach II, die sich erst durch zwei Freistöße von Andreas Döring und Sebastian Viehmann annäherte und dann durch Sebastian Viehmann und Steven Kilian auch alleine vor dem Torwart die ersten beiden sogenannten 100-Prozentigen vergab. Das hätte sich nach 27 Minuten fast gerächt, als auf der Gegenseite Jan Hendrik Bäcker ebenfalls frei vor dem Tor vergab. Ein bisschen Glück brauchte es dann für das 1:0 der Heimelf, als ein Freistoß von Joshua Schmitt von der Mauern unhaltbar ins Tor abgefälscht wurde. Nun wurden die Gäste stärker und kamen zu mehreren Gelegenheiten. Die beste vergab Maximilian Laux in der 39. Minute. Fast im Gegenzug gab es dann Foulelfmeter für die FSG II nach einem Foul von Keeper Tobias Kaiser an Sebastian Viehmann. Joshua Schmitt nahm sicher der Sache an und verwandelte links unten. Vor der Pause sollte es dann noch einmal brenzlig werden im FSG-Strafraum, aber Marcel Mäuer parierte den Schuss des eigenen Mitspielers stark.

Nach dem Seitenwechsel war es dann vor allem die Heimelf, die aus vielen Kontersituationen zu Chancen kam. Dabei standen sich aber mal drei Spieler gegenseitig im Weg, dann scheiterten drei Spieler nacheinander vor dem Gästekasten. Nach gut 60 Minuten kamen dann auch die Gäste mal wieder zu einer Torgelegenheit. Der Fernschuss von Felix Bauer hatte es in sich, Keeper Marcel Mäuer konnte ihn gerade noch an die Latte lenken. Fünf Minuten später fiel dann aber doch der Anschluss für die Gäste. Nach einem Ballverlust und anschließender Flanke aus dem Halbfeld köpfte Ahmad Faraj Zorab ein. Nun war aber wieder die FSG dran: Joshua Schmitt vergab aus 16 Metern und kurz später Steven Kilian per Kopfball. Auf der anderen Seite setzte Holger Jung einen Freistoß zu hoch an ehe nach 78 Minuten eine tolle Kombination von Jens Schmitt über Jan Jäger zu Steven Kilian für die Entscheidung sorgte. Letzterer brauchte den Ball nur noch über die Linie drücken. Danach passierte nichts mehr, so dass sich die FSG Dauborn/Neesbach II über einen vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit verdienten Heimdreier freuen konnte. 

FSG Dauborn/Neesbach II: Marcel Mäuer, Timo Hofmann, Thomas Heil, Daniele Grimaldini, Joshua Schmitt, Andreas Döring, Steven Kilian, Sebastian Frassmann, René Lieber, Sebastian Viehmann, Jan Jäger (Nick Rodan, Jens Schmitt, Maurizio Kreis) 

SG Taunus II: Tobias Kaiser, Ahmad Faraj Zorab, Jan Hendrik Bäcker, Kieran Engesser, Pascal Ruckes, Daniel Bös, Abdullah Shammo Alkuri, Nils Hofmann, Maximilian Laux, Felix Bauer, Hüseyin Bayram (Marc Fladung, Holger Jung, Gabor Torma

Tore: 1:0 Joshua Schmitt 30., 2: 0 Joshua Schmitt 41. (FE), 2:1 Ahmad Faraj Zorab 66., 3:1 Steven Kilian 78.

Schiedsrichter: Yasar Aksüt (Bad Camberg).