Anzeige

SVC II unterliegt dem Tabellenführer in der Schlussviertelstunde

SV Bad Camberg II - FC Steinbach II 2:4 (0:0)

Im Spitzenspiel der CII-Liga musste sich die zweite Mannschaft des SVC gegen den Tabellenführer aus Steinbach in der Endphase doch noch geschlagen geben und das ging, betrachtet man das gesamte Spiel, auch in Ordnung. Dabei war die erste Halbzeit von den Spielanteilen her ausgeglichen, was die Tormöglichkeiten anging aber nicht. Während der SVC offensiv nur sehr wenig zustande brachte, vergab der Gast gleich zweimal beste Möglichkeiten zu einer Pausenführung.

Auch die zweite Halbzeit war ausgeglichen aber deutlich turbulenter. Zuerst kam der SVC zu ersten guten  Möglichkeiten, das Tor zum 0:1 fiel aber auf der anderen Seite, dem postwendend der Ausgleich durch Yakub
Salah Mohamed folgte und sogar die 2:1-Führung durch einen Freistoß von Andre Hemmersbach. Von mehr Sicherheit durch die Führung konnte aber keine Rede sein, denn eine schläfrige Aktion fast der gesamten
SVC-Abwehr brachte zu Beginn der Schlussviertelstunde erneut den Gleichstand. Und während Yakub Salah Mohamed am FC-Torhüter scheiterte sorgten zwei zugegebenermaßen sauber herausgespielte Treffer doch noch für den Gästesieg. 

Fazit: Auch wenn es nach der 2:1-Führung durchaus die Möglichkeit gegeben hätte etwas mitzunehmen, der Gästesieg geht vor allem aufgrund der überlegenen ersten Halbzeit in Ordnung und ist gegen einen starken Gegner, der nicht zufällig so weit oben in der Tabelle steht, sicherlich auch zu verschmerzen. Die volle Aufmerksamkeit gilt jetzt dem Derby gegen den SV Erbach II, gleich am Dienstag um 20:00 Uhr in Bad Camberg.