Anzeige

SG Nord II grüßt weiter vom Platz an der Sonne

SG Nord II - SV Erbach II 3:0 (1:0)

Der Tabellenführer lies zu keiner Zeit im Spiel etwas anbrennen oder eine Frage aufkommen warum man an der Tabellenspitze steht.

Bereits nach einer Minute hätte man führen können, ja müssen, Tajik versetzte auf der rechten Seite zwei Gegenspieler, doch vor Ries im Gästetor suchte er nicht den Abschluss, sondern spielte das Leder quer vors Gästetor, wo der mitgelaufene V. Moise aber nicht an den Ball kam. Dann war es zweimal Spielertrainer Schardt der erst knapp verzog und dann den nächsten Ball genau auf Ries abfeuerte. Im Gegenzug an die letzte Aktion scheiterte Blick am gut reagierenden Landeis im Nord Gehäuse. Eine knappe Viertel Stunde später waren wieder die beiden letztgenannten Akteure im Fokus, doch Blick scheiterte erneut an Landeis, der zur Ecke klären konnte. Dann doch noch die verdiente Führung, Schardt spielte mit Hannappel Doppelpass und konnte dann den Ball im langen Eck des Gästetores unterbringen.10 Minuten nach dem Seitenwechsel bediente Luck mit seiner Flanke den etwa 6m vor dem Gästetor stehenden J.Orschel punktgenau und dieser vollendete mit dem Kopf. Dann narrte Tajik fast die komplette Gästeabwehr und gegen seinen Heber war Ries im Tor machtlos. Es wurde bei Nord durchgewechselt, man war die restliche Spielzeit Herr der Lage und grüßt weiter vom Platz an der Sonne. Schiri May hatte das Geschehen jeder Zeit sicher im Griff. 

SG Nord: Landeis, Pa.Fröhlich, Weger, Hannappel, S.Stähler, V.Moise, Schardt, J.Orschel, Tajik, Laroussi, Luck (Homberg, Buschmann, F.Heep).

Erbach: Ries, Nagel, Weber, Braun, Kirsch, Busch, Blick, Feuerbach, Wozniak, Hollingshaus, Dos Santos Leo,(Rücker, Kneipper).

Tore: 1:0 Daniel Schardt (42.), 2:0 Jonas Orschel (55.), 3:0 Javad Tajik (70.).

Schiri: Dirk May (Limburg).

Zuschauer: 25.