Anzeige

FCA III: Vierter Sieg im fünften Spiel

FCA Niederbrechen III - SG Winkels/Probbach/Dillhausen II 3:2 (1:1)

In der Partie gegen die Spielgemeinschaft aus Winkels, Probbach und Dillhausen setzte FCA-Trainer Marc Hannappel nicht nur auf viele junge Spieler, sondern auch auf einige alte Hasen. Und bei den Alemannen zeigten im Endeffekt die gesamte Mannschaft eine klasse Leistung, zumal auch die Gäste stark aufspielten. So war es Altmeister Mario Ratschker im Tor der Hausherren, der mit mehreren starken Paraden einen frühen Rückstand verhinderte. Doch nach gut 40 Minuten musste sich dann auch Ratschker geschlagen geben und das erste Mal hinter sich greifen. Bei dem Gegentor durch Roland Kopf war er jedoch ohne Chance. Die Gastgeber hatten aber die richtige Antwort parat und konnten noch vor dem Pausenpfiff durch Daniel Edel, welcher auch schon ein paar Spiele auf dem Buckel hat, die Partie ausgleichen.

Nach Wiederanpfiff spielten die Alemannen weiterhin schönen Fußball und belohnten sich nach etwa einer Stunde mit dem Treffer zum 2:1. Dieses Mal war mit Sami Königstein einer der Jungspunde im Team erfolgreich. Keine fünf Minuten später konnte dann Daniel Edel mit seinem zweiten Treffer des Tages sogar das 3:1 nachlegen. Kurz vor Schluss erzielte Daniel Zipp den Anschlusstreffer für die Gäste und läutete somit eine spannende Schlussphase ein. Doch die Abwehrreihe des FCA stemmte sich nochmal erfolgreich gegen die Schlussoffensive der Spielvereinigung aus Winkels/Probbach/Dillhausen und somit blieb es am Ende bei dem 3:2 Erfolg für die Alemannen, die damit den vierten Sieg im fünften Spiel feiern.

FCA: Ratschker, Reusch, Roth, Eisenbach, Willems, Lukas Stillger, Niggemann, Schütz, Edel, Sami Königstein, Christian Königstein (Hütter, Russwurm, Mauro Stillger)

SG: Mann, Kopf, Bördner, Demmer, Ebert, Imherr, Blum, Wolf, Acar, Idris Adem, Hess (Zipp, Jung, Hess)

Tore: 0:1 Roland Kopf (40.), 1:1 Daniel Edel (42.), 2:1 Samir Königstein (60.), 3:1 Daniel Edel (65.), 3:2 Patrick Zipp (85.).