Anzeige

Verdiente Auswärtsniederlage

ZaZa Weilburg - SV RW Thalheim II 4:0 (2:0)

Der SV Thalheim II unterlag zwar verdient, aber zu hoch beim Liganeuling ZaZa Weilburg.

Die Gastgeber waren von Anfang an Spielbestimmtend und sehr präsent auf dem Platz. Sie machten in den ersten 10 Min. viel Druck und hatten auch zwei kleinere Möglichkeiten in Führung zu gehen. Der SVT fand dann ab Minute 15 zu seinem eigenem Spiel und hätte in der 20 Min. einen Elfmeter
zugesprochen bekommen müssen und im direkten Gegenzug erzielte der Gastgeber, aus einer Abseitsposition und einem Foul am Gästekeeper, das 1:0 (min 20). Der SVT versuchte aber weiterhin dagegen zu halten, doch wie aus dem nichts fällt in der 44 Min. dann das 2:0 für den Gastgeber.

In der zweiten Halbzeit war der SVT in den ersten 15 min. klar spielbestimmend und hatte diverse Chancen durch Jan Diefenbach und Marcel Knierim. In den Minuten 50 + 55 muss es zweimal Elfmeter für Thalheim geben, einmal wurde der Ball von einem Verteidiger von ZaZa Weilburg gesperrt und wenige Minuten später wurde ein klares Handspiel nicht gepfiffen. In der 58 Min. bekam dann Marcel Knierim nach wiederholtem Foulspiel die Gelb / Rote Karte, sodass sich der SVT nur noch auf die Abwehrarbeit konzentrieren musste. Aber in Unterzahl hatte es der Gastgeber weiterhin schwer sich Torchancen zu erarbeiten. Sogar in Unterzahl erkämpfte sich der SVT noch die ein oder andere Chance.
In den Minuten 83.+88. fielen dann noch das 3:0 und 4:0, welches auch gleichzeitig der Endstand war.

ZaZa Weilburg war ein fairer Gegner und ein sehr angenehmer Gastgeber !!!

SVT: Keppler, Pinnau, Ott, Kalimbach, Habel, Knierim, Diefenbach B., Diefenbach M., Papsch, Kraus, Diefenbach J., Dimot, Schneider, Buss.