Anzeige

SVC II mit einem souveränen Auftritt

VFR Niedertiefenbach II - SV Bad Camberg II 0:4 (0:2)

Die zweite Mannschaft des SVC überzeugte spielerisch auch in ihrem zweiten Spiel mit dem Unterschied, dass die Chancenverwertung diesmal deutlich besser war. Der Gastgeber hat in der 1. Halbzeit seine einzige Möglichkeit in der Schlussminute, als Kevin Flachsel im SVC-Tor einen Distanzschuss - auch mit etwas Glück - noch unter Kontrolle bekam.

Ansonsten dominierte der Gast eindeutig und bevor Mirko Schmidt eine Flanke von Jan Lammers am zweiten Pfosten einköpfte, hatten bereits Jakub Salah Mohamed und Leon Gregori besten Einschussmöglichkeiten. Das hochverdiente 2:0 dann kurz vor der Pause, als der VFR-Torhüter die Schnelligkeit von Tobias Witte unterschätzte und sich den Ball an der Torauslinie noch abluchsen ließ.

Auch im zweiten Abschnitt zeigte der SVC immer wieder flüssige Kombinationen, aber Jakub Salah Mohamed und Ömer Kaynak scheiterten nach schönem Zuspiel frei vor dem VFR-Torhüter. Nach einem MIssverständnis zwischen Torhüter und Abwehrspieler erzielte Jakub Salah Mohamed dann aber doch die Vorentscheidung. Erst danach kam auch der Gastgeber zu der einen oder anderen Möglichkeit, traf aber per Kopf nur die Latte und verschoss zudem einen Elfmeter. Eine der guten Möglichkeiten in der Schlussphase nutzte schließlich Ömer Kaynak zum Endstand.

Fazit: Ein hochverdienter, gerade auch spielerisch überzeugender Sieg nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung. So darf es gerne weitergehen.