Anzeige

Gerechtes Unentschieden zwischen Dauborn/Neesbach und Dehrn/Niedertiefenbach

FSG Dauborn/Neesbach – SG Niedertiefenbach/Dehrn 1:1 (0:1)

Die ersten 20 Minuten bestimmte die neu formierte FSG D/N II das Spiel, aber das Tor machten dann die Gäste. Eine Unstimmigkeit in der Abwehr der FSG nutzte Johannes Schaus zur Führung der Gäste gnadenlos aus. Kurz danach eine Doppelchance für die Heimelf durch Steven Killian und René Lieber, die aber nicht von Erfolg gekrönt wurden. Bis zur Pause hatten die Gäste dann eindeutig mehr vom Spiel, ohne aber sich weitere Möglichkeiten heraus zu spielen. Nach der Pause drängte die FSG auf den Ausgleich, die Gäste versuchten das knappe Ergebnis zu verwalten. In der 55. Minute verpasste zunächst René Lieber nach Hereingabe von Daniele Grimaldini den Ausgleich, so wie auch Sebastian Blanck in der 75. Minute per Kopf. In der 80. Minute dann der verdiente Ausgleich. Thomas Heil flankt butterweich von rechts vor das Tor und Sehmus Yel verwandelt in seinem ersten Spiel für die FSG D/N per Kopf zum 1:1. Mit dem Schlusspfiff hatte Sacha Hankammer sogar den Siegtreffer auf dem Kopf, doch Tobias Rohles im Kasten der Gäste konnte mit einem Reflex das Unentschieden für seine Farben halten. Unter dem Strich ein leistungsgerechtes Ergebnis im ersten Saisonspiel für beide Teams. Schiedsrichter Kochler hatte mit der fairen Partie keinerlei Probleme.

FSG Dauborn/Neesbach II: Marcel Mäuer, Daniele Grimaldini, Sebastian Blanck, Thomas Heil, Christian Jansen, Sehmus Yel, René Lieber, Christian Seidl, Steven Kilian, Sascha Hankammer, Kai Knoll (Tim Schneeberger, Sebastian Frassmann) 

SG Dehrn/Niedertiefenbach II: Tobias Rohles, Jannik Bausch, Paul Burggraf, Marcel Lanois, Steffen Gräf, Sebastian Kremer, Johannes Schaus, Jan Schlicht, Tobias Engels, Alexander Schön, Dominik Theobald (Dennis Martun, Matthias Schön)

Tore: 0:1 Johannes Schaus 22., 1:1 Sehmus Yel 80.

Schiedsrichter: Steven Kochler (Villmar)