Anzeige

Ein Unentschieden mit dem beide Mannschaften leben können

SV Bad Camberg II - SV Mengerskirchen II 1:1 (1:0)

Die zweite Mannschaft des SVC kam gegen den in der Tabelle vor ihr platzierten Gast aus Mengerskirchen nach ausgeglichenem Spiel auch zu dem folgerichtigen Unentschieden.

Der SVC hatte in der ersten Halbzeit etwas mehr Spielanteile und kam durch Herbert Falkenbach mit einem schönen Distanzschuss auch zur 1:0-Führung. Christoph Jung traf nach Vorarbeit von Timon Heinze noch den Pfosten, aber auch Kevin Flachsel im SVC-Tor musste sich einmal ordentlich strecken. In der zweiten Halbzeit war es dann genau umgekehrt. Jetzt bestimmte der Gast das Spiel, kam zum verdienten Ausgleich und traf ebenfalls noch den Pfosten. Aber auch der Gästetorhüter musste nach einem Freistoß von Herbert Falkenbach noch einmal prima reagieren. So gesehen waren die klaren Tormöglichkeiten einigermaßen gleich verteilt und jede Mannschaft hätte gewinnen aber eben auch verlieren können. Mit dem Unentschieden können daher beide Mannschaften ganz gut leben. 

Fazit: Ein verdientes Unentschieden, mit der die Mannschaft Ihre kleine Serie ungeschlagener Spiele auf sechs ausbauen konnte. Das es gerade in der zweiten Halbzeit nicht zu mehr reichte, lag auch daran, das es trotz flüssigem Kombinationsspiel und schneller Überbrückung des Mittelfeldes vor dem Strafraum immer wieder an Präzision im Passspiel und an Durchschlagskraft, gerade auch mal im 1 gegen 1, fehlte.  Hier gibt es auf jeden Fall Nachholbedarf, gerade auch im Hinblick auf die kommende Saison.