Anzeige

Die SG bittet zum nächsten "Abstiegs-Endspiel"

Am Sonntag den 14.05.17 um 15:00 Uhr in Heringen.

SG Heringen/Mensfelden - VFL Eschhofen

Zu Gast in Heringen zum "Endspiel Nummer drei" die Elf von Gästetrainer Adem Bülbül. Der VFL Eschhofen,  seines Zeichens Tabellensechster der Rückrundendtabelle, gilt momentan als eine der Mannschaften "der Stunde".

Im Hinspiel gewann der VFL zwar mit 3:1, doch war das Spiel lange Zeit offen und ging hin und her. Letztendlich machte der VFL Torjäger vom Dienst Luca Weber den Unterschied aus. Luca Weber zusammen mit Pablo Oliveira Rosendo haben schon eine starke Offensivpower. Aber zuletzt trafen auch mehr oder weniger Zell und Krmek. Die "Grün-Weißen" auf Platz 12 mit 37 Punkten sind so gut wie aus dem Abstiegskampf raus, auch Dank der famosen Rückrunde.

Bei der SG Heringen/Mensfelden wollen die Personalsorgen eigentlich nicht abreißen, so fehlen am Sonntag mit Jung-König, Rischling, Albus, Lendle, M.Gärtner, Haas und Lenau gleich 7 Spieler. Dafür ist Alexander Bieker und hoffentlich Felix Schmid wieder dabei.

Der Sieg am letzten Sonntag gegen den FCA Niederbrechen, der aufgrund der kämpferischen Steigerung in der 2.Halbzeit zu Stande kam , wurde nur durch die überzogene Rote Karte für Jonatan Haas und auch die für seinen "Gegenpart" Jens Ludwig (FCA) nach einem Wortgefecht, getrübt.

Also wieder einmal Spannung pur in Heringen und für alle Fans ein muss.

Um 13:00 Uhr: SG Heringen/Mensfelden II -VFL Eschhofen II

Die Reserve des VFL, die zuletzt schon das eine oder andere mal punktete, ist für den "wieder Spitzenreiter" SG Heringen/Mensfelden II nicht zu unterschätzen.

Natürlich ziehen die Personalprobleme bei der "Ersten" auch bei der SG H/M II ihre Kreis. Im Hinspiel gewann die "Lenau-Elf" glatt mit 0:4.