Anzeige

Der SV Elz II steht kurz vor dem Aufstieg

SV Elz II - SG Niedershausen/Obershausen II 3:1 (2:1)

Der SV Elz begann dieses wichtige Match gegen einen Mitkonkurrenten um den Aufstieg sehr konzentriert und engagiert. Diese Motivation sollte sich auch auszahlen, als Felix Friedrich sein Team mit dem ersten Treffen an diesem Tag in Führung brachte- 1:0 (7.). Danach war das Match ziemlich ausgeglichen. Der SGNO nutze eine kurzzeitige Feldüberlegenheit der Gäste und Emil Dmaku konnte das 1:1 erzielen (22.). Auf beiden Seiten ergaben sich gute Gelegenheiten. Ervant Jragazpanian nutze eine davon auf der Elzer Seite und brachte seine Mannschaft wieder in Führung- 2:1(32.). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabine.

Die Geschichte der 2. Hälfte ist schnell erzählt. Nach der Pause verflachte die Partie etwas und beide Mannschaften erspielten sich weniger Chancen als noch im ersten Abschnitt. Erst gegen Ende kam noch einmal Schwung in die Kiste, als der eingewechselte Matthias Kurz mit dem 3:1 die Weichen endgültig auf Heimsieg stellte (80.).

Ein sehr wichtiger Sieg gegen einen Mitkonkurrenten um den Aufstieg in die B-Liga. Die Elzer sind auf einem sehr guten Weg, der bereits im nächsten Match vergoldet werden könnte.

SV Elz II: Jakob, Brötz, Schmeiser, Bay, Jeske, Romanowski, Rörig, Meister, Jragazpanian, Kloetzel, Friedrich (Colombel, Kurz, Sommer, Lang, Steiof).

SG Niedershausen/Obershausen: Zipp, Hardt M., Brusch, Baris, Hardt J., Sander, Bernhard, Bektesevic, Würz, Dmaku, Krupic (Erhardt, Zoth, Hardt K., Jacobs).

Tore: 1:0 Felix Friedrich (7.), 1:1 Emil Dmaku (22.), 2:1 Ervant Jragazpanian (32.), 3:1 Matthias Kurz (80.).