Anzeige

SV Bad Camberg II mit vertrauten Problemen im Torabschluss

SV Bad Camberg II - SG Merenberg II 2:2 (1:0)

Trotz einer großen Zahl bestens herausgespielter Möglichkeiten vergaß die 2. Mannschaft des SVC wieder einmal das Toreschießen und lässt höchst ärgerlich zwei Punkte liegen. Dabei dominierte die in starker Besetzung auflaufende zweite Mannschaft den Gast aus Merenberg von Anfang an und Kevin Flachsel im SVC-Tor musste in der ersten Halbzeit gerade mal einen gefährlichen Schuss abwehren. Auf der anderen Seite war der SG-Torhüter eindeutig stärker beschäftigt. So hatte Mirko Schmitt zweimal per Kopf die Möglichkeit zur Führung bevor Christopher Jung im zweiten Versuch die verdiente Pausenführung erzielte.

Die zweite Halbzeit begann gleich mit zwei Großchancen für den SVC, gefolgt von einem langen Ball in den SVC-Strafraum, den Mirko Schmitt von einem Gegenspieler bedrängt zum Ausgleich ins eigene Netz lenkte und einer weiteren klaren SVC-Tormöglichkeit, bei der Yakub Salah Mohamed zwar den Gästetorhüter umspielte, dann aber das leere Tor verfehlte. Das machte er wenige Minuten besser und schob zur erneuten Führung ein. Aber wie schon nach dem 1:0 versäumte man es, mit weiteren Treffern das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Möglichkeiten dazu gab es genug aber es blieb bei dem knappen Vorsprung, der den Gast weiter im Spiel hielt. Und nach einer schönen Einzelleistung fiel dann auch prompt der Ausgleich.

Fazit: Eigentlich hat die Mannschaft alles richtig gemacht, aber wenn vor allem in der zweiten Halbzeit aus den zahlreichen, sehr gut herausgespielten Möglichkeiten gerade mal ein Tor produziert wird, während auf der anderen Seite drei Möglichkeiten für zwei Tore reichen, dann sagt das in beiden Fällen schon einiges über die Qualität im Abschluss aus. Da fehlte es - wie schon in einigen anderen Spielen zuvor - an der letzten Konzentration und Konsequenz vor dem Tor, um sich für ein gutes Spiel auch zu belohnen.