Anzeige

Nico Schneider rettet mit Lucky Punch der FSG II einen Punkt

Nico Schneider rettet mit seinem Treffer der FSG einen Zähler. Foto: Claus Coester

FSG Dauborn II – SV Mengerskirchen II 1:1 (0:0)

Das Nachholspiel hatte eine gute Kulisse in die Neesbacher Lehmgrube angelockt. Nach 90 Minuten hatte jede Mannschaft einen Punkt im Sack und die FSG II sich die Westerwälder auf Distanz gehalten. Chancen gab es bis zur Pause recht viele. Jedes der Teams haderte mit dem Aluminium. Nach Metalltreffern siegten die Gäste mit 3:2. Mengerskirchen hatte in der Anfangsphase mehr vom Spiel und die Gastgeber ließen im Zweikampfverhalten noch zu wünschen übrig. Der einheimische Keeper Holger Busche stand einmal im Brennpunkt, als er in der 35. Minute eine 1:1-Situation bravourös für sich entschied.

Nach dem Seitenwechsel ging es rasant weiter. Mengerskirchen diktierte nun, die FSG verlegte sich aufs Kontern. Braa Zedan hatte bei einer Riesengelegenheit Pech, als er die Kugel knapp am Pfosten vorbeisetzte (70.). Auf der anderen Seite hatte Schliffer mit dem Alu ein zweites Mal seine Probleme. Die Gäste nutzten dann einen Fehler im Aufbauspiel zur Führung. Silva Ricardo Pinto war bei den Blauen der Glückliche. In der heißen Schlussphase präsentierte der Unparteiische für beide Mannschaften eine Ampelkarte. Fast mit dem Abpfiff flankte Andreas Trinker butterweich in den Strafraum und der FSG gelang durch Kopfball von Nico Schneider der Ausgleich. 

FSG Dauborn/Neesbach II: Holger Busche, Timo Hofmann, Thomas Mohr, Andreas Trinker, Calvin Rossel, Marcel Demare, Nico Schneider, Andreas Grossmann, Christian Seidl, Jan Jäger, Patrick Göbel (Thomas Heil, Braa Zedan, Youssef Abeid).

SV Mengerskirchen II: Christopher Werminghaus, Jonas Heinrichs, Normann Halm, Niko Rudolf, Niklas Malzon, Christopher John, Marcel Göttnauer, Daniel Schliffer, Lars Klein, Maxim Helm, Sivla Ricardo Pinto (Tobias Schmidt).

Schiedsrichter: Waldemar Podvitelski (Runkel).