Anzeige

Verdienter Derbysieg der Lenau-Elf

FSG Dauborn/Neesbach II - SG Heringen/Mensfelden II 0:2 (0:1)

Es war auch auf Grund der Tabellensituation, es spielten die Gastgeber auf Platz 3 liegend gegen den Tabellenführer, ein echtes Spitzenspiel mit Derby Charakter.

Beide Seiten hatten etliche Akteure fehlen, sodass auf SG H/M-Seite "Aushilfsspieler" David Renye noch nachnominiert wurde. Von daher schade, dass der sich zuletzt Top gesteigerte Julian Muth (SG H/M II) schon in der 21.Minute verletzt raus musste. Für ihn kam Jan Bach. Unser 0:1 in der 28.Minute durch Spielführer Christian Lenau, vorausgegangen ein "tödlicher" Pass von Sebastian Christ, das Zuspiel verwertete Christian Lenau mit einem Lupfer unerreichbar für Torwart Klein. Nur drei Minuten später setzte Sebastian Hohlwein mit einem Flugkopfball das Spielgerät gegen die Querlatte des Heimtores. Chancen auf Seiten der Gastgeber in Hälfte eins keine dazu stand die "Viererkette" in der Besetzung Kaminsky, Hohlwein, Schön, D.Jochum zu stark. 

In der 2. Hälfte kamen wir zuerst besser in die Partie. In der 54.Minute fabrizierten die Gastgeber ein einwandfreies Eigentor, dem aber Schiri Hautzel die Anerkennung versagte. Eine klasse Parade zeigte SG H/M Torhüter "Johnni" Schwenk bei einem Freistoß von Rossel, dies in der 80.Minute. Nach einem tollen Konter in der 84.Minute traf Einwechselspieler David Renye zum 0:2, der freistehend die Nerven behielt und damit seinem Team den "Dreier" im Spitzenspiel sicherte. Ein alles in allem klar verdienter Derbysieg der Lenau-Elf.

SG H/M: Schwenk, Kaminsky, Hohlwein, Lenau, Schön, J.Muth, Christ, Lieber, Aslan, Jochum, Michele Esposito, Nikodemus, Bach, M.Muth, Renye.