Anzeige

Der Tabellenführer nahm die Hürde FCA III souverän

FCA Niederbrechen III - SG Heringen/Mensfelden II 1:6 (0:4)

Die Hürde FCA Niederbrechen III nahm der Tabellenführer aus Heringen und Mensfelden sicherer als vorm Anpfiff gedacht.

Bis zur 25 Minute schossen Michele Esposito, Peter Lieber und Felix Schmid einen 0:3 Vorsprung heraus. Daran sah man auch die Spielfreude die, die "Lenau-Elf" entwickelte, ständig im Vorwärtsgang und passend dazu das herausspielen zahlreicher Tormöglichkeiten. Leider wurde die eine oder andere Chance leichtfertig  liegen gelassen, wie zum Beispiel in der 29.Minute, als der gut spielende Peter Lieber eine sogenannte 100 % liegen ließ, bzw. am leeren Tor vorbei schob.  Die Angriffe der Gastgeber eher sporadisch und ohne große Durchschlagskraft, so bleibt nur eine Möglichkeit von der Anfangsviertelstunde zu notieren. Für den Pausenstad zeichnete dann Michele Esposito mit seinem Treffer zum 0:4 verantwortlich.

Nach der Pause spielten die Gastgeber härter/aggressiver um damit den Spielfluss der Gäste zu stören, dies klappte allerdings nur zeitweise, denn Felix Schmid mit einem Doppelschlag in der 64. Min und 75. Min. erhöhte für die Gäste auf 0:6. Die Gastgeber und das muss man ihnen zugutehalten, gaben nicht auf und verdienten sich den Ehrentreffer, allerdings durch einen zweifelhaften Handelfmeter in der 85. Min. durch Philipp Kremer redlich.

Am Schluss holten die Gäste auch ohne Spielführer Nils Meister, Jan Bach, Ronny Degen, Marco Muth und Niklas Schön, den "Dreier" recht sicher.
War es in der 1 Hälfte ein sehr faires Spiel, so wurde doch der gute Schiedsrichter Benack in der 2 Halbzeit mehr gefordert, aber er hatte das Spiel doch meist gut im Griff. 

SG H/M: Zimmermann, Kaminsky, Neumeier, Hohlwein, J. Muth, Christ, Lenau, Lieber, Schmid, Aslan, Michele Esposito, A. Motz, Jochum, Hofmann, Sedlmayer.

Tore: 0:1, 10.Min. Michele Esposito; 0:2, 18. Min. Peter Lieber; 0:3, 25 Min. Felix Schmid; 0:4, 30. Min. Michele Esposito; 0:5, 64.Min Felix Schmid; 0:6, 75.Min Felix Schmid; 1:6, 85. Min Philip Kremer (Handelfmeter)