Anzeige

TuS II entscheidet ausgeglichenes Spiel für sich

OSV Limburg - TuS Obertiefenbach II 2:3 (1:1)

In einer Kampfbetonten aber nicht überharten Partie kamen die Hausherren besser ins Spiel. Der TuS brauchte gut 15 Minuten um sich auf das ungewohnten Geläuf (Spielort war der Hartplatz in Ahlbach) und die Gangart der Hausherren einzustellen. In dieser Zeit versuchte sich der TuS aus Obertiefenbach im Spiel nach vorne, verzettelte sich jedoch ein ums andere mal in der Vorwärtsbewegung. Einen der sich bietenden Konter nutzten die Hausherren und gingen zu diesem Zeitpunkt verdient mit 1:0 in Führung. Die Gäste hatte zwar mehr Ballbesitz, schafften es jedoch nicht daraus Torchancen zu kreieren. Erst nach den besagten 15 Minuten und dem 1:0 Rückstand schaffte es die Mannschaft sich Torchancen herauszuspielen, diese wurden jedoch zum Teil leichtfertig vergeben. So musste ein Freistoß von Kai Schmitt aus dem Halbfeld herhalten, der durch den 16er segelte und schließlich im Tor landete. Mit dem 1:1 ging es dann schließlich in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit änderte sich das Bild. Die Hausherren waren ausschließlich in die Defensive gedrängt und   Obertiefenbach erspielte sich Torchancen am laufenden Band, verpasste es jedoch eine der zahlreichen Chancen zu nutzen. Erst in der 68. Minute gelang es Sedik Kizmaz seine Farben mit 1:2 in Führung zu schießen. Das Spiel schien gelaufen denn bis dahin hatten die Hausherren in der 2. Halbzeit keinen einzigen Torschuss auf das Tor des TuS abgegeben. Doch mit der drohenden Niederlage vor Augen mobilisierten die Hausherren noch mal alle Kräfte und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Einer dieser Angriffsversuche der Hausherren konnte vom TuS nicht geklärt werden und wurde prompte zum 2:2 Ausgleich genutzt. Es folgte eine dramatische Schlussphase. Die Schwarz-Gelben warfen alles nach vorne, spielten auf Sieg und wurde am Schluss mit dem 2:3 Siegtreffer von Alex Alban belohnt.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass die zweite Mannschaft des TuS es geschafft hat aus einem engen Spiel als Sieger herauszugehen. Auch durch den Rückstand und den Ausgleich ließ sich die Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen und nimmt verdient die drei Punkte aus Ahlbach mit.

TuS Obertiefenbach II: Hannapel, Schmitt M., Schmitt K., Alickovik, Kizmaz H., Stecker, Alban A., Mink, Kizmaz S., Handeck, Schmitt L., Hisenajh, Haxhijaj, Schlitt