Anzeige

Der Spitzenreiter erledigt seine Hausaufgaben mit einem "Arbeitssieg"

SG Heringen/Mensfelden II - SG Merenberg II 3:0 (3:0)

Zur Pause war das Spiel zu unseren Gunsten entschieden, aber es war kein überragendes Spiel unserer Elf. In unserer "Anfangsformation" war unser Torhüter Andreas Zimmermann mit seinen 27 Jahren, gleichzeitig unser ältester Akteur. Wir bauten, auch bedingt durch das fehlen der Routiniers Christian Lenau, Jan Kasper und Sebastian Neumeier, ganz auf ein junges Team. Unsere Führung erzielte in der 10. Minute Felix Schmid auf Vorarbeit von Max Gärtner. Jetzt wog das Spiel hin und her und unser Torhüter Andi Zimmermann verhinderte gleich zweimal den Ausgleich. Beim ersten Mal lief er gekonnt heraus und beim zweiten Mal fischte ereinen Flachschuss spektakulär noch aus dem Eck. Als dann Max Gärtner mit einem direkt verwandelten Eckball (40.Min.) und Felix Schmid in der 43. Min die Treffer zum 2:0 und 3:0 gelangen, war das Spiel gelaufen.

In der 2 Halbzeit gab es keine große Gästeanstrengung mehr um eine Resultats-Verbesserung, stattdessen verzettelten wir uns immer wieder bei unseren Angriffsbemühungen. So plätscherte das Spiel in der 2 Hälfte zwischen den Strafräumen hin und her ohne große Möglichkeiten auf beiden Seiten.

SG H/M II: Zimmermann, Schön, Hohlwein, J. Muth, Meister, M. Gärtner, Hofmann, Lieber, Schmid, Jochum, Aslan, Czaika, Kaminsky, Degen.