Anzeige

SVC II mit schwacher zweiter Halbzeit

SV Bad Camberg II - SV Arfurt 3:4 (2:1)

Die 2. Mannschaft des SVC kassierte trotz wirklich guter Besetzung und gegen einen sicher nicht übermachtigen Gast aus Arfurt eine erneute Niederlage. Dabei beherrschte sie ihren Gegner in der 1. Halbzeit nach Belieben, machte aber trotz der Tore durch Yannick Millbrodt im Nachschuss und Yakub Salah Mohamed nach schönem Solo erneut zu wenig aus den deutlichen Feldvorteilen und zahlreichen Möglichkeiten. Mit seiner einzigen Torchance konnte der Gast kurz vor der Pause dann noch auf 2:1 verkürzen.

In der zweiten Halbzeit brachte die Mannschaft unverständlicherweise wirklich kaum noch etwas zustande und das in allen Mannschaftsteilen: Vorne zu harmlos, im Mittelfeld mit Serien von leichten Ballverlusten, entweder durch zu langes Ballhalten oder unpräzisem Zuspiel, die keinen Spielfluss mehr aufkommen ließen, und in der Abwehr bekam man den einzig gefährlichen Gästestürmer nicht in den Griff, der nach dem Anschlusstreffer in Halbzeit eins gleich noch zwei Treffer nachlegte. Dominic Engels sorgte mit einem Handelfmeter zwar noch einmal für den 3:3 Ausgleich, aber kurz vor dem Spielende hoppelte ein wahrlich nicht furchterregender Schuss zentral von ausserhalb des Strafraumes an Abwehr und Tormann vorbei noch irgendwie ins Tor und machte den enttäuschenden Auftritt dann auch ergebnismäßig komplett.

Fazit: Für den Aufwand den die Mannschaft betreibt kam ergebnismäßig wieder einmal zu wenig heraus, wobei bei aller Überlegenheit als Mannschaft in der 2. Halbzeit einfach zu schlecht Fußball gespielt wurde, als das ein besseres Ergebnis zwangsläufig gewesen wäre. Ein so später Gegentreffer ist natürlich nie glücklich aber auch in dieser Situation wäre hier etwas mehr Gegenwehr durchaus möglich gewesen.