Anzeige

Andreas Heil kürt sich mit Goldenem Tor zum Matchwinner

FSG Dauborn/Neesbach II - VfL Eschhofen II 1:0 (0:0)

Zwei bisher sieglose Teams trafen aufeinander und lange Zeit sah es so aus, als sollte es auch heute dabei bleiben. Die Einheimischen, die immerhin zwei Punkte auf der Habenseite verbucht hatten, wollten gegen die Reservisten des VFL, die noch gänzlich ohne Beute dastanden, den ersten Dreier einfahren. Die FSG II übernahm folglich auch die Initiative und bereitete ihrem Keeper Marcel Mäuer einen geruhsamen Nachmittag. Thomas Heil und Anel Susic hatten gute Chancen, aber Eschhofens Schlussmann Andreas Zell, heute der Beste seines Teams, verhinderte in Allianz mit dem Aluminium den Rückstand.

Fahrlässigkeit im Umgang mit guten Chancen war nach der Pause ein schlechter zwölfter Mann der Gastgeber. Diesen Sachverhalt gedachte Andreas Heil in der 70. Minute zu korrigieren. Zum Freistoß packte er den Hammer aus und drosch das Leder zum unter dem Strich verdienten Sieg der FSG II in die Maschen. Die FSG-Reservisten klettern nach nunmehr 5 Zählern in die Nähe der Aufstiegsränge.

Bekanntlich qualifizieren sich die ersten fünf Mannschaften am Ende der Saison für eine zweite B-Liga in der Spielzeit 2017/18.

FSG II: Marcel Mäuer, Thomas Heil, Timo Hofmann, Thomas Mohr, Calvin Rossel, David da Silva, Jan Jäger, Anel Susic, Christian Seidl, Andreas Döring, Andreas Heil (Sebastian Blanck, Manuel Busch, Steven Kilian) 

VFL II: Andreas Zell, Pierre Guedes, Liban Mahmud Osman, Johannes Ebert, Christian Becker, Carsten Becht, Florian Bill, Sergei Vogt, Daniel Windolph, Marcel Stein, Arno Mueller (Furkan Güler, Kai Hoenscher)

Tor: Andreas Heil (70.)