Anzeige

Die SG Weinbachtal macht den ersten Schritt in Richtung Aufstieg!

SG Weinbachtal II - SV Bad Camberg 4:1 (1:0)

Trotz bescheidenen Wetterbedingungen fanden sich 250 Zuschauer in Elkerhausen ein und sollten ihr Kommen nicht bereuen. Das Spiel begann mit hohem Tempo und die ersten 20 Minuten gehörtem klar dem Gast aus Bad Camberg. Beste Chancen durch Huppertsberg konnte der bärenstarke Benjamin Förster vereiteln, darunter auch ein Foulelfmeter in der 17. Minute. Danach kippte das Spiel zu Gunsten der Hausherren. Karadag und Aktan scheiterten noch am ebenfalls guten Schlussmann der Gäste, ehe Kader Yigit aus gut 25m den Ball im Torwinkel unterbrachte. Danach verflachte die Partie ein wenig und es ging mit einer knappen Führung in die Halbzeit. Nach der Pause dann wieder 15 starke Minuten des SV. Belohnt wurde dies mit dem schnellen Ausgleich durch Kapitän Huppertsberg. Daraufhin wurde es ein umkämpftes Spiel mit vielen Standardsituationen und langen Bällen. Die heimische SG fuhr gut mit ihrer Taktik und hielt mit guter Defensivarbeit den Gegner vom eigenen Tor fern. Eine Viertelstunde vor Schluss schoss der starke Marcel Schauer mit einem Doppelschlag seiner Farben in Führung. Die Vorentscheidung war damit gefallen und Timo Grimm besorgte nach Schauer-Flanke sogar noch das 4:1.

Aufgrund von jeweils guten 30 Minuten pro Halbzeit und starker und konzentrierter Defensivarbeit geht der Sieg in Ordnung. Der deutliche Spielstand täuscht aber über ein enges Spiel gegen einen starken Gegner hinweg. Wir wünschen dem SV Bad Camberg viel Erfolg für die kommenden zwei Spiele in der Relegation - für die SG Weinbachtal geht es am Sonntag um 18:00 Uhr in Ennerich weiter.

Weinbachtal: Förster, Schmidt, Ketter, Weide, Schauer, Schäfer, Staudt, Yigit, Karadag, Zuber, Aktan (Grimm, Hermann, Bädke)

Tore: 1:0 Kader Yigit (25.), 1:1 Sven Huppertsberg (47.), 2:1 Marcel Schauer (73.), 3:1 Marcel Schauer (76.), 4:1 Timo Grimm (90.)

Besondere Vorkommnisse: Benjamin Förster hält Foulelfmeter von Sven Huppertsberg (18.)

Schiedsrichter: Felix Lang (Vincent Zimmer, Jannis Jahnel)

Zuschauer: 250