Anzeige

Hadamar III steht kurz vor dem Wiederaufstieg!

SV Rot-Weiß Hadamar III - SV Mengerskirchen II 4:0 (0:0)

Im Spitzenspiel der C-Liga II gewann der Tabellenführer am Ende verdient mit 4:0 und sorgte damit wohl für eine kleine Vorentscheidung im Kampfum den direkten Aufstieg.Hadamar begann von Anfang an druckvoll und presste den Gast aus Mengerskirchen stetig in die eigene Hälfte. Torchancen gab es jedoch keine, was mitunter an der konsequenten und gut aufgestellten Verteidigung der Gäste, als auch den unpräzisen Ausführungen der Angriffe auf Seiten des Gastgebers lag. Der letzte Pass kam nicht an, die Konsequenz war eine erste kleine Möglichkeit durch Muhammed Sancak in Form eines Distanzschusses.Mengerskrichen strahlte durch schnelles Umschalten stets Gefahr aus. Vor allem die agilen offensiven Spieler Dos und Klebach, sorgten immer wieder für Gefahr.Als die Gäste in der 21. und 22. Minute, eben durch Dennis Klebach und Manuel Sahm, die doppelte Chance zur Führung hatten, wusste der Aufstiegsaspirant, dass man noch zulegen musste. Torwart Robert Lohr hielt bei beiden Chancen die Oberhand und bewahrte seine Mannschaft so vor dem Rückstand.Die letzte Chance in der ersten Halbzeit hatte Shpejtim Bajrami, als er nach einer Ecke allein am langen Pfosten den Ball vorbei köpfte.

Hadamar kam nach der Pause konzentrierter aus der Kabine. So dauerte es nur vier Minuten, bis Vitali Fetter, nach schöner Vorarbeit von Samim Mansur, den Ball aus zentraler Position halbhoch zur Führung einschoss. Wiederum nur vier Minuten später erhöhte Bajrami auf 2:0. Ein fahrlässiger Ballverlust in der eigenen Hälfte nutzte Sancak, bediente Bajrami mustergültig an dem langen Pfosten, so dass dieser kein Problem hatte, aus kurzer Entfernung einzuköpfen.Für die Vorentscheidung sorgte schließlich Irfan Duezle mit dem dritten Treffer nach tollem Solo in der 67. Minute.Die Chance auf den verdienten Ehrentreffer hatten auf Seiten der Gäste Tobias Schmidt und Jonas Heinrichs. Während beim ersten Versuch wiederum Torwart Lohr nicht überwunden wurde, hatte Heinrichs Pech, als sein Schuß gegen das Aluminium prallte. Das gleiche Pech ereilte auf der anderen Seite Irfan Duezel mit einem tollen Freistoß, der an den Pfosten prallte. Den letzten Treffer des Tages erzielte in der 85. Minute Vitali Fetter. 

Hadamar III hat nun bis zum 18.05. Pause und kann zusehen, was Verfolger Weinbachtal macht. Mit einem Sieg im Nachholspiel bei Ennerich II am besagten Tag, kann die Mannschaft den direkten Wiederaufstig perfekt machen. 

Tore: 1:0 Vitali Fetter (49.), 2:0 Shpejtim Bajrami (53.), 3:0 Irfan Duezel (67.), 4:0 Vitali Fetter (85.) 

Schiedsrichter: Felix Salzmann 

Zuschauer: 10