Anzeige

Klare Sache!

FSG Dauborn/Neesbach II – WGB Weilburg II 6:1 (3:0)

Die FSG zeigte von Beginn an wer Herr im Hause ist und war sofort die überlegene Mannschaft. Schon nach wenigen Minuten traf Anel Susic für die Heimelf den Pfosten. Kurz darauf, es sollte für lange Zeit die einzige Möglichkeit der Gäste sein, herrschte nach einem Eckball der Gäste großes Durcheinander in der FSG-Abwehr und Keeper Frank Völker verhinderte mit einem klasse Reflex den Ausgleich. Danach machte die FSG aber wieder ernst und nach 15 Minuten erzielte Anel Susic die verdiente Führung. Acht Minuten später das 2:0, bei dem die Gäste eifrig mithalfen. Eine scharfe Hereingabe von Jan Jäger brachte Savas Sahin unglücklich im eigenen Gehäuse unter. In der 37. Minute dann ein genialer Pass von Timo „Lionel“ Hofmann mit dem Außenrist auf Jan Jäger, der den Ball in Stürmermanier zum 3:0 verwandelt. Kurz vor der Pause hatte Daniele Grimaldini noch Pech mit einem weiteren Pfostenschuss.

Direkt nach der Pause, 46. Minute, sorgte Andreas Heil mit einem platzierten 20-Meter Schuss bereits für klare Verhältnisse. Daran änderte auch der 4:1 Anschlusstreffer durch einen tollen Freistoß von Veli Sedat Cakmak nichts. Es blieb bei diesem kurzen Aufbäumen. Nach 61. Minuten das 5:1. Einen Querpass von Fabian Hohly schiebt Jakob Zohner gekonnt über die Linie. Den Schlusspunkt in einer über 90 Minuten absolut fairen Partie setzte Tim Schneeberger, der nach Vorarbeit von Tobias Weber mit einem Flachschuss ins rechte Eck den 6:1 Endstand markierte. Das Ergebnis hätte leicht höher ausfallen können, doch die FSG ging an diesem Tag zu fahrlässig mit ihren Möglichkeiten um.

FSG Dauborn/Neesbach II: Frank Völker, Timo Hofmann, Sebastian Blanck, Tim Schneeberger, Daniele Grimaldini, Andreas Heil, Anel Susic, Fabian Hohly, Thomas Heil, Tobias Weber, Jan Jäger (Auswechselspieler: Jakob Zohner, Manuel Busch)

Tore: 1:0 Anel Susic 15., 2:0 Sahin (ET) 23., 3:0 Jan Jäger 37., 4:0 Andreas Heil 46., 4:1 Veli Sedat Cakmak 58., 5:1 Jakob Zohner 61., 6:1 Tim Schneeberger 87

Schiedsrichter: Sercan Kaya