Anzeige

Verdienter Heimsieg der SG Weinbachtal II

SG Weinbachtal II - SV Elz II 4:2 (1:1)

Auf dem tiefen Rasenplatz in Elkerhausen waren die Gastgeber von Beginn an gut im Spiel und erarbeiteten sich viele Möglichkeiten. Schauer, Yigit, Staudt und Hermann vergaben dabei die besten Chancen und so dauerte es bis zur 24. Minute ehe Valdi Traudt aus kurzer Distanz zur Führung einschoss. Auch danach gab es weitere gute Gelegenheiten, Elz spielte nur sporadisch nach Vorne, hielt aber vor allem kämpferisch sehr gut dagegen. Nach einer Unstimmigkeit in der Defensive kam es  nach einem Elzer Freistoß zum schmeichelhaften Ausgleich. Bis zur Pause schaffte es die SG nicht mehr, die Überlegenheit in Tore umzumünzen.

Die 2. Halbzeit begann mit einem Schock für Weinbachtal. Nach einer Ecke gab es erneut Abstimmungsprobleme und Sascha Lang köpfte unbedrängt zur Gästeführung ein. Die Hausherren schüttelten sich kurz und nun lief Angriff um Angriff auf das Gästetor. In der 65. Minute nutze Marcel Schauer einen Defensivfehler der Elzer gnadenlos aus und schoss zum überfälligen Ausgleich ein. Kurze Zeit später besorgte der starke Thorben Staudt mit einer Energieleisung die verdiente Führung. Elz agierte danach mit langen Bällen und kam zu einer guten Chance durch Woitzik - Benjamin Förster war auf dem Posten und rettete stark. In der Schlussphase sorgte Hermann mit dem 4:2 für die Entscheidung. Die Hausherren hätten vorher schon alles klar machen können, aber weder Yigit noch Hermann nutzen ihre Chancen. Alles in Allem ein verdienter Sieg gegen vor allem kämpferisch starke Elzer. Bei etwas konsequenterer Chancenverwertung hätte man das Spiel schon deutlich früher entscheiden können und müssen. 

Weinbachtal: Förster, Ketter, Stoll, Staudt, Wern, Böhm, May, Yigit, Schauer, Hermann, Traudt (Mach, Eichler)

Tore: 1:0 Vladimir Traudt (24.), 1:1 Eigentor (28.), 1:2 Sascha Lang (48.), 2:2 Marcel Schauer (65.), 3:2 Thorben Staudt (71.), 4:2 Christopher Hermann (90.)