Anzeige

Souveräner Auftritt der TuS Reserve

SG Merenberg – TuS Obertiefenbach 0:2 (0:0)

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich die Mannschaften im Mittelfeld, wobei Merenberg etwas mehr Ballbesitz hatte. Aufgrund der sehr gut organisierten Abwehr des TuS um den starken Schlussmann Alexander Hanappel, der heute im Seniorenbereich sein Debüt im Trikot der Gelb-Schwarzen gab, wurden alle Angriffsbemühungen im Keim erstickt. Der TuS war durch vereinzelte Konter stets gefährlich, spielten diese jedoch nicht zielstrebig genug aus.

In der zweiten Halbzeit wurde Obertiefenbach immer stärker und bestimmte die Partie. Die sich nun zahlreiche bietenden Tormöglichkeiten blieben bis zur 55. Minute ungenutzt. Philipp Alban war es, der einen über die Außenbahn vorgetragen Angriff aus kurzer Distanz erfolgreich abschloss. Im Anschluss versuchte Merenberg etwas mehr zu machen konnte jedoch keine Gefährlichkeit mehr entwickeln. Die Gäste ließen jetzt noch einige gute Konterchancen ungenutzt, ehe Dennis Quandt in der 73. Minute einen dieser Konter erfolgreich abschließen konnte. Jetzt war die Partie so gut wie gelaufen. Die Schwarz-Gelben spielten die Partie souverän zu Ende.

Als Fazit bleibt eine souveräner Auftritt des TuS, der die Begegnung deutlich höher hätte gewinnen können. Die zweite Mannschaft des TuS Obertiefenbach aus den letzten drei Spielen sieben Punkte geholt und befindet sich somit auf einem guten Weg.

TUS Obertiefenbach: Hanappel, T.Leber, Stecker, Schmitt, Kizmaz, Aktas, Quandt, Konar, Alban, Kizmaz, Aktas, Baydar, Alickovik, Haxhijaj, Jung, Schlitt

Tore: 0:1 Philipp Alban (55.), 0:2 Dennis Quandt (73.)